2013
28
Mittwoch August

Xavier Naidoo & Quartett live - Verlegt!

Verlegt Marx Halle
Marx Halle Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 WIEN
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 52.70
  • Xavier Naidoo
T-Mobile – Musik verbindet uns

Mit der 1+1 Ticket gratis Aktion bekommst du als T-Mobile Kunde für ausgewählte Events pro gekauftem Ticket ein weiteres geschenkt. Darüber hinaus kannst du bei exklusiven  Gewinnspielen Tickets für die besten Festivals und Konzerte des Jahres plus viele weitere tolle Preise gewinnen.

www.facebook.com/musikverbindetuns


 

Durch die Veröffentlichung der Verlegung des Konzerts von Xavier Naidoo am 28.8. in die ARENA Wien, gab es einen sensationellen Run auf die Tickets für das Konzert – Innerhalb von Stunden konnten wir AUSVERKAUFT melden!  Nachdem uns zahlreiche Anrufe und Mails von enttäuschten Fans erreicht haben, die sich keine Tickets für das Wien Konzert mehr sichern konnten, haben wir im Stillen und in enger Abstimmung mit dem Management nach einer Lösung gesucht. Und eine Wunderbare gefunden.

Wir freuen uns sehr, allen Fans die Möglichkeit zu geben, sich noch Tickets für das einzige Wien Konzert von XAVIER NAIDOO am 28.8. zu sichern. In der MARX HALLE haben wir eine ideale Location gefunden, die sich enorm flexibel als perfekte Veranstaltungshalle mit Open-Air Flair angeboten hat. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!

Alles kann besser werden“ prophezeite Xavier Naidoo auf seiner Single und seinem gleichnamigen Album, die ihn als einen der populärsten und nachhaltigsten Interpreten im deutschsprachigen Raum bestätigten. Und die von null auf eins in die Charts katapultierte, platinveredelte „Danke fürs Zuhören – Liedersammlung 1998 – 2012“ unterstrich dies nochmals nachdrücklich. Im Sommer geben Xavier Naidoo & Quartett ausgewählte Open Air-Konzerte

 

Am 14.Juli Messegelände Graz und am 28.August 2013 – Donauinsel Wien.

In der Tat hat Xavier Naidoo seit seinem Debüt vor 15 Jahren einen atemberaubenden Erfolgsweg zurückgelegt. Die Etappen wurden durch begeisternde, ausverkaufte Live-Auftritte und eine beeindruckende Hit-Serie markiert. Mit seiner individuellen Kombination aus überragendem Talent, authentischem Stil und spirituellen Inhalten hat Xavier Naidoo sein eigenes deutsches Soul-Genre geschaffen, das Millionen Fans seit knapp anderthalb Jahrzehnten fasziniert. Seine besondere Anziehungskraft dokumentiert sich in der Resonanz auf Album-, Single- und DVD-Veröffentlichungen, die allesamt mit multiplen Gold- und Platin-Auszeichnungen veredelt wurden.

 

Solo und mit den Söhnen Mannheims hat Xavier Naidoo neue und differenzierte Wege deutscher Popmusik aufgezeigt. Geniale Musikalität, enorme Vielseitigkeit und kompromisslose Qualität, gepaart mit Intensität und Charisma, haben einzigartige Reaktionen ausgelöst, die sich auf den gesamten deutschen Sprachraum erstrecken und auf Nachbarländer ausstrahlen. Das Pendel schwingt zwischen gefühlvollen Balladen, mitreißenden Hymnen und einem eigenwilligen Stilmix aus Soul, Rap und HipHop. Das traumsichere Wandeln zwischen unterschiedlichen Genres, komplexe Lyrik und eine gospelartige Glaubensverbundenheit sind hervorstechende Merkmale einer musikalischen Reise, die auch und besonders in ihrem Bekenntnis zur Heimatstadt Mannheim Ausdruck findet.

 

Erstaunlich ist die verblüffende, anhaltende und ungebrochene Erfolgsserie von Xavier Naidoo. Seit Xaviers Debüt „Nicht von dieser Welt“ (1998) hat er stets die Spitzenposition der Charts erobert. „Zwischenspiel/Alles für den Herrn“ (XN/2002), „Alles Gute vor uns“ (XN/2003),„Telegramm für X“ (XN/2005), das gemeinsame „Wettsingen in Schwetzingen“, „Alles kann besser werden“ und die „Danke fürs Zuhören – Liedersammlung 1998 – 2012“ heißen die einzelnen Hit-Kapitel.

 

Xavier Naidoo hat hart für seine Musik, seine Identität und seine Unabhängigkeit gekämpft. Er bleibt nie stehen, sondern ist immer im Aufbruch. Seine Songs sind Spiegelbilder einer schier unglaublichen Kreativität und Willenskraft. Deutschlands Soul-Stimme beherrscht sämtliche Sparten, überrascht mit Vielfalt, Finesse und komplexer Lyrik. Bestseller-Singles wie „20.000 Meilen“, „Wo willst du hin?“, „Bevor Du gehst“ und „Wenn ich schon Kinder hätte“, „Dieser Weg“ und „Ich kenne nichts… (das so schön ist wie du)“ mit dem US-Rapper RZA knüpften nahtlos an frühere Hits wie „Führ mich ans Licht“ oder „Nicht von dieser Welt“ an.

 

Gemeinsam mit seinem Quartett, bestehend aus Robbee Mariano (Bass), Neil Palmer (Keyboard/Piano), Alex Auer (Gitarre) und Ralf Gustke (Schlagzeug), wird Xavier Naidoo im Sommer eine Auswahl der Song-Highlights seiner Karriere präsentieren und eine besondere Atmosphäre schaffen.

 

Mit dabei hat Xavier Naidoo die Formation „SING UM DEIN LEBEN“. 
Chor? Band? Pop-Gruppe? Nun, diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Denn die Formation Sing Um Dein Leben, die 2012 von ihrem musikalischen Coach und Mentor Xavier Naidoo aus der Taufe gehoben wurde, lässt sich nicht so recht in eine der bekannten Schubladen des Musikbusiness stecken. Und das mit voller Absicht. Denn „Sing Um Dein Leben“ soll viel mehr sein als eine musikalische Formation. Es ist als Appell gedacht, als Lebensmotto, das man den Menschen nahebringen will. Wenn es nach den Künstlern selbst ginge, würde man eine ganz neue Bewegung unter dem Namen „Sing Um Dein Leben“ starten.
 
Initialzündung dieser musikalischen Bewegung war eine eigene TV-Show, die am 11. Oktober 2012 unter dem Titel „Xavier Naidoo & Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben“ auf ProSieben lief. Gemeinsam mit Xavier Naidoo starteten die 14 Sänger – Giovanni Costello, Jeannette Dalia Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko – eine neuen Form der Musikunterhaltung im TV. Neben Sketchen und singenden Promis luden sie das Publikum ein, Songs aus ihrem eigenen Album zu hören.
 

 

Vorverkauf:

Der Vorverkauf startet am 1. März 2013. Karten in allen Öticket Centers und Verkaufsstellen in ganz Österreich telefonisch unter 01/96096 und unter www.oeticket.com, sowie in allen Wien-Ticket Centers und Vorverkaufsstellen in ganz Österreich telefonisch unter 01/58885 und unter www.wien-ticket.at. Tickets ebenfalls unter www.lskonzerte.at.