2016
18
Freitag November

Wiener Blond – Live Unplugged & Signierstunde

EMI - the music store Kärntner Straße 30, 1010 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Wiener Blond – Live Unplugged & Signierstunde am 18. November 2016 @ EMI - the music store.

‚ZWA‘ ist zwar die logische Konsequenz des Debüt-Albums ‚Der letzte Kaiser‘ (2015), doch ist der zweite Langplayer der Wienerlied-Beatboxer alles andere als vorhersehbar. Wiener Blond sind erwachsener geworden, aber jung geblieben. Rotzfrech wie das Schulkind und nostalgisch wie der Großonkel, der den Kaiser Franz Joseph noch erlebt hat. Denn das Weltbild des Wieners bleibt dasselbe und die Probleme ändern sich nicht, niemals.
Auch musikalisch verbinden Wiener Blond Altbewährtes mit neuer Frische. ‚Beatboxing trifft Wienerlied‘ bleibt Programm, wird aber um das ein oder andere Schmankerl erweitert: Da darf man auch einmal den Gangster-Rapper raushängen oder ein Streicherensemble die Saiten zupfen lassen. Es darf getanzt und melancholiert werden, manchmal auch glrapwieichzeitig.

Zwar ist ‚ZWA‘ die logische Konsequenz. Aber Logik ist ja relativ. Und fix ist höchstens nur vielleicht. Davon kann man sich ab dem 18. November überzeugen, denn da erscheint ‚ZWA‘ und am gleichen Tag, um 17 Uhr ist Wiener Blond bei uns Live zu hören!

https://www.facebook.com/wienerblond
http://www.wienerblond.at