2017
Von 10
Freitag März
Bis 10
Freitag März

WENDJA

Arena Wien - Dreiraum Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 16.00

Hinter ‚Wendja‘ verbirgt sich Lukas Plöchl, der für seinen weiteren musikalischen Werdegang auf seinen chinesischen zweiten Vornamen zurückgreift und damit mit seiner Vergangenheit abschließt. Übersetzt heißt sein chinesischer Vorname „beste Sprache“. Wendja kann Raps mit Köpfchen, tiefer gelegten Pop und heiße Tracks zum Runterkommen. Er bietet krasse Bandbreite, perfekt komprimiert im Albumtitel „Poet & Prolet“, das im Februar 2017 erscheinen wird. Produziert haben Quarterhead und Arschtritt Lindgren, die nicht nur die illustre Gästeliste, sondern auch Wendjas Stimme messerscharf in Szene gesetzt haben. Die Tracks auf „Poet & Prolet“ changieren von megalässig bis ganz schön heftig: »Ich möchte alles, was mich berührt, nach außen tragen dürfen. Anfangs versteht das vielleicht nicht jeder, aber ich glaube, dass wir alle Dinge in uns haben, die nicht zusammenpassen und trotzdem ausgelebt werden wollen.«