2017
15
Mittwoch November

Vasya Oblomov

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 27.00
Vasya Oblomov am 15. November 2017 @ Arena Wien - Kleine Halle.

Vasily Goncharov, der besser bekannt ist als Vasya Oblomov – ist ein russischer Musikant, Sänger, Poet, Komponist, Musikproduzent, Teilnehmer des musikalisch-poetischen Projekts «Guter Gott» – kommt zum ersten Mal nach Österreich, um die von so vielen Leuten lieb gewonnenen Hits der letzten Jahre zu spielen.

 

Vasya Oblomov hat es in den letzten Jahren geschafft, einen besonderen Platz in der russischen Szene einzunehmen: Er ist bekannt, er ist beliebt, er wird gehört und seine Barden werden von Rockern, Schriftstellern und Journalisten gesungen. Mit Ihm arbeiten die bekannten Kinoregisseure, Schauspieler und Musiker. Die Zeilen seiner Lieder werden zu ‘geflügelten Wörtern’ der russischen Sprache, seine Lieder werden für Zitate hergenommen und in der russischen Stand-Up-Show ‘Club of the Funny and Investive People’ zur Verarsche und Satire hergenommen. Seine Lieder werden in den sozialen Netzwerken besprochen und es werden intensive Diskussionen über seine Lieder angestellt. Über die Texte von Vasya Oblomov, schreiben die zukünftigen Philologen jetzt ihre Diplomarbeiten und in 100 Jahren noch wird man überhaupt die russische Geschichte des 20. Jahrhunderts in der Schule lernen.

 

Vasya Oblomov wird mit seiner Band sein neues Album präsentieren – «Langes und unglückliches Leben» – und die Hits der letzen Jahre spielen. Euch erwartet ein Lachen bis zu den Tränen, eine destruktive Kritik der schmerzhaften Aspekte der russischen Realität, die hervorstechende allgemein-politische Satire, welche sich auf die Überlegungen stützt – was und warum unser Volk dies oder jenes liebt. Das unvergessliche «Magadan», Nummern aus dem frechen TV-Projekt ‘Guter Gott», und außerdem – alle Antworten auf Eure Fragen. Auf jeden Fall wird es auf keinem Fall langweilig – das ist garantiert!

http://www.vasyaoblomov.ru/