2012
19
Mittwoch September

Up In Smoke Tour IV

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 14.00

Roadtrip To Outta Space and Sound of Liberation present

UP IN SMOKE TOUR vol IV

Die Schweiz war schon immer für Überraschungen gut, sei es die außerordentliche Qualität von Handelsgütern wie Schokolade, Käse oder Kuckucksuhren oder solche musikalischer Art. Monkey3 agiert komplett instrumental, Gesang ist hier schlichtweg nicht notwendig. Mit den im Grunde beschränkten Mitteln einer traditionellen Rockband schafft diese Gruppe emotionale Klanggebilde, malt ihre Musik in den schillerndsten Farben, wechselt von entspannt-melancholisch zu brachialer Urgewalt und mühelos wieder zurück. Faszinierende Melodien türmen sich auf zu fast undefinierten Soundwällen, bevor das gesamte Gebäude in sich zusammen fällt und nur noch wenige zerbrechliche Töne zurück bleiben.
www.monkeythree.com


Das Psychedelic-Stoner-Trio Glowsun aus Frankreich wurde zwar schon 1997 gegründet, veröffentlichten 2005 ihre erste Ep. 2008 wurde nach jahrelangen Tüftlen die erste LP veröffentlicht. In diesem Zeitraum absolvierte die Band zahlreiche, hochgelobte Gigs, die ihnen international den Ruf als Ausnahme-Bnd einbrachte.

www.myspace.com/glowsunmusic/

In kürzester Zeit schaffte es Grandloom in der Cottbuser Musikszene zur einer festen Größe zu werden.
Ihr Stil ist durch Elemente des Stoner-, Heavy-, Psychedelic- Rocks geprägt. Aber auch Blues und Rockmusik der 60er/70er dient immer wieder für Inspiration. Alle diese Stile und die einzelnen musikalischen Fähigkeiten der drei Jungs in einen Topf geworfen, einmal kräftig umrühren und heraus kommt der unvergleichbare „Electrical Rock Between Evil & Peace“ Sound Von Grandloom.
http://www.facebook.com/pages/Grandloom/141313735927629

 
more infos:

roadtriptoouttaspace.wordpress.com
www.soundofliberation.com/up-in-smoke-vol-4.html