2008
18
Donnerstag Dezember

THOMAS D

Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 WIEN
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Thomas D

Jetzt ist es zu 101 Prozent amtlich und offiziell! Kennzeichen D – das neue Thomas D Solowerk erscheint am 12. September 2008. Thomas D: Ein Wanderer zwischen den Welten, ein Entdeckergeist des Unentdeckten, der sich, seine Lyrics und seine Musik immer wieder antreibt, neu justiert und in schlau ausgedachte, überraschende Kontexte stellt. „Rückenwind“, dieser Übersong seines ersten Soloalbums, erweist sich dabei aus heutiger Sicht als prophetischer Track. Denn der Rückenwind hat ihn mitgerissen, auch jetzt, auf seinem neuen Mammutwerk „Kennzeichen D“. 18 Songs eines gereiften Musikers, der spielerisch zwischen Nachdenker und Partytier, zwischen Anspruch und Leichtigkeit changiert. Im Sommer wird Thomas eine Band zusammenstellen und die Republik rocken, viele der Songs sind bewusst auf ihre Live-Tauglichkeit hin produziert worden. Ebenfalls ein Novum: Erstmals wird er auch seine alten Hits live aufführen – und er hat eine sehr genaue Vorstellung, was die Umsetzung angeht. „Ich habe zum Beispiel ‚Rückenwind’ in meinem Leben bisher fünf Mal live performt. Und ich freue mich riesig darauf, das demnächst auf Tour jeden Abend zu tun.“ Das Ganze gibt’s im Dezember live zu erleben.

** THOMAS D. – 18.12.2008, GASOMETER WIEN **

Der Vorverkauf für das Konzert von Thomas D beginnt am Freitag, 20.06.2008 – Tickets sind in allen Raiffeisenbanken Wien/Niederösterreich bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799, in allen Filialen der Bank Austria sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.