2009
08
Sonntag März

The Prodigy

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 3 x philipp@volume.at

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. März 2009

  • The Prodigy

Als im Jahre 1995 eines unbekannten belgischen Festivals im Elektrozelt eine noch unbekanntere Band namens THE PRODIGY neben einer atemlähmenden Lightshow und stampfenden Beats einem seltsam anmutenden Sänger mit jeder Menge Piercings und einer aberwitzigen Frisur irrwischte, dachten wir, die damals als Besucher umherirrten, uns noch nicht allzu viel. Dass es sich hier um Hitparadenstürmer handelt, die schon seit 1991 nicht mehr aus der Szene wegzudenken sind, war den Liebhabern unverschnörkelter Gitarrenmusik, die wegen Neil Young, Hole und White Zombie gekommen waren, noch restlos fremd. THE PRODIGY vermischen seit je her abgedrehte Hip Hop- Beats mit schräger Gitarrenmusik, sie sind die ersten, die Vorläufer sozusagen, die in der Musik den Raver genauso ansprechen, wie den Rocker. Mit Hits wie ‚Firestarter‘ und ‚Breathe‘ schaffte man es mühelos in 22 Ländern an die Spitze der Charts, in Großbritannien sind THE PRODIGY die Gruppierung mit der meistverkauftesten Platte ever – da können nicht mal Heroen à la Beatles mit! Auch ihre Konzerte führen allerorts das Prädikat sehenswert und den damit leider für viele Fans schmerzlichen Status ‚Ausverkauft‘.
ACHTUNG: Neues Album ‚Invaders Must Die‘ ab 25. Februar 2009 !

Vorverkauf: (ab FR 16.1.)
Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Raiffeisenbanken W/NÖ bzw. www.ticketbox.at, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799, bei Ticketcorner über www.ticketcorner.com oder 01 205 15 65 sowie bei Wien-Ticket unter www.wien-ticket.at oder 01/58885 bzw. beim Wien Ticket Pavillon an der Oper sowie an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich.