2013
23
Samstag März

The Nova Jazz & Blues Nights present Mick Hucknall - Ausverkauft!

Konzerthaus Klagenfurt Mießtaler Straße 8, 9020 KLAGENFURT
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. März 2013

  • Mick Hucknall

Er gehört anerkannterweise zu den besten britischen Sängern und hat eine Stimme, die das Blut in den Adern warm werden lässt. Zurzeit gibt es kaum einen anderen Künstler, der MICK HUCKNALL in dieser Beziehung das Wasser reichen könnte. Schon 2007 verkündete der Simply Red-Sänger, dass die Band sich nach der Farewell-Tournee im Jahre 2010 auflösen wird und HUCKNALL sich dann seiner Solokarriere widmen würde. Es ist genauso gekommen, und mit American Soul (sein brandneues Album erscheint Ende Oktober), beginnt HUCKNALL dieses Unternehmen äußerst vielversprechend.

HUCKNALL hat das Potenzial von Stimme und Repertoire auf American Soul voll ausgenutzt und eine harmonische Balance zwischen den Originalen und seiner persönlichen Interpretation erreicht, indem er die Songs behutsam zu seinen eigenen transformiert hat. Sein persönlicher und emotionaler Zugang ist in jedem der Songs klar herauszuhören, und das Ergebnis spricht für die enorme Reife, die HUCKNALL sich in fast dreißig Jahren Simply Red erarbeitet hat. Mit über 50 Millionen verkauften Alben und weltweiten Tourneen, die von mehr als 10 Millionen Fans besucht wurden, gehörten Simply Red zu den erfolgreichsten Pop-Bands Englands. Überdies konnten sie eine ganze Reihe Auszeichnungen entgegennehmen, darunter der Grammy in der Sparte „Best R&B Song“, drei Brit-Awards, zwei Ivor Novello-Awards und einen MOBO. Sämtliche zehn Studioalben gingen auch in Deutschland in die Top-10, davon neun in die Top-5 der Albumcharts. In England gab es vier Album-No.1-Platzierungen, in Deutschland waren es mit Life und Blue zwei, Österreich und die Schweiz haben jeweils sogar drei No.1-Positionen vorzuweisen. 


 

Die Veranstaltung ist bereits AUSVERKAUFT!