2019
20
Freitag Dezember

The Family Crest - Solo Konzert

Mikes Werkstatt Rasumofskygasse 24, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 14.00
The Family Crest - Solo Konzert am 20. December 2019 @ Mikes Werkstatt.

Wenn Liam McCormick an seine Kindheit und seine Jugend denkt, muss er schmunzeln.
Er denkt an seine erste Gitarre, seine erste Garagenband, die es dann doch nicht an die Top of the Charts schaffte – oh jung waren wir alle mal. Und er denkt an seine stetig gewachsene Liebe zum Songwriting. Aufgewachsen ist er in einer Ära, wo Alben wie abertausende Sternschnuppen am Himmel tobten – wo es nicht mehr „nur“ um Song-für-Song ging, sondern (die meisten) Alben große Bilder malten. Ein größeres Konzept als Musik itself.
Ohne sich gezielt auf eine Musikrichtung zu spezialisieren, etwickelte McCormick eine sehr breitgefächterte Art zu singen. Irgendwann verfiel er dann der klassischen Musik – und zwar zur Gänze.