2012
18
Montag Juni

The Atomic Bitchwax + Fatso Jetson

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 14.00
  • Vorverkauf 12.00

Roadtrip To Outta Space presents

Night Of The Super Fuzz

Chris Koznik (Bass und Gesang, auch mit Godspeed unterwegs), Bob Pantella (Schlagzeug, sonst an den Fellen bei Monster Magnet) und Finn Ryan (Gitarre und Gesang, normalerweise mit Core aktiv) sind zurück, um ein weiteres Mal psychedelische Rifflabyrinthe mit duellierenden Gesangsmelodien kollidieren zu lassen, um genau diese Wand aus präzisem Sound zu errichten, für den The Atomic Bitchwax-Fans sie lieben.
http://theatomicbitchwax.com/

Ihren ersten Auftritt spielten das Stoner-Rock-Trio Fatso Jetson aus Los Angeles 1994 als Vorband für den SST-Gründer Greg Ginn. Im September 1995 veröffentlichte SST das Debütalbum „Stinky Little Gods“, auf das zwei Jahre später „Power of Three“ folgte. Etwa 1995 war Brant Bjork an der Rhythmusgitarre zu Fatso Jetson gestoßen, Bjork musste aber bald wieder abbiegen, da das Touren mit Fu Manchu zu viel Zeit in Anspruch nahm.
2001 veröffentlichten sie „Cruel & Delicious“ auf Josh Homme`s Label Rekord Rekords, danach wurde das Line-Up um den Saxophonisten Vince Meghrouni erweitert. In dieser Besetzung wurde nun auch ihr letztes Album eingespielt.
www.fatsojetson.com/


more infos:
http://roadtriptoouttaspace.wordpress.com/