2014
05
Freitag Dezember

Talib Kweli

Flex - Halle Donaukanal / Augartenbrücke, 1010 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 21.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 02. Dezember 2014

  • Talib Kweli

Rapper, Aktivist, Nichtwähler, DIY-Verfechter: Der Mann aus Brooklyn präsentiert sein aktuelles Album “Gravitas‘ live im Wiener Flex.

Talib Kweli ist spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit Mos Def im Jahr 1998 kein Unbekannter mehr im Hip-Hop-Kosmos. Doch der Mann aus Brooklyn rappt nicht nur cool, er hat auch was in der Birne und das Herz am rechten Fleck. Sonst würde er wohl kaum Benefizprojekte wie ‚Hip Hop for Respect‘ organisieren, das ‚Occupy Wall Street-Camp‘ besuchen und im New Yorker Rathaus eine Rede über die ‚Stop & Frisk‘-Politik des NYPD halten.

Obwohl Kweli als Aktivist ziemlich beschäftigt zu sein scheint, erschien im letzten Jahr mit ‚Gravitas‘ sein mittlerweile sechstes Solo-Album. Zu seiner Präsentation absolviert Talib Kweli eine kleine Europa-Tour, die ihn erfreulicherweise auch nach Wien führt!