2012
07
Mittwoch März

Samy Deluxe & Tsunami Band - SchwarzWeiss Tour Teil 2

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 22.00
  • Vorverkauf 20.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. März 2012

  • Samy Deluxe
Ein Rapper? Ein Sänger? Ein Autor? Ein Superheld? – it´s Samy Deluxe!

Als Tiefstapler kann man den Großmeister des deutschen HipHops nun wirklich nicht bezeichnen. Er hat aber auch keinen Grund für Bescheidenheit, denn ob als Freestyler, Battle-Rapper oder Chartstürmer – was der gebürtige Hamburger anfasst wird zu Gold.

Bereits in jungen Jahren arbeitet sich Samy Deluxe durch fantastische Freestyles und einschüchternde Battles in Richtung deutscher Rap-Elite. Dort kommt er spätestens nach dem Release seines ersten Albums, produziert mit Dynamite Deluxe, endgültig an. Weitere Produktionen unter dem Namen Samy Deluxe, welche zum Teil als Kooperationen mit anderen Größen des deutschen HipHops, wie etwa den Absoluten Beginnern oder Afrob veröffentlicht wurden, knacken allesamt die Top Ten der deutschen Charts.

Textlich immer kompromisslos, provokant und wahrhaftig unterwegs, nennt der Freestyle-Gott die Dinge beim Namen und spricht auch die harten Themen an. Diese soziale Ader lebt er neben der Musik auch in verschiedenen Hilfsprojekten und Vereinen aus, in denen er sich engagiert.

Awards wie Echo, Comet oder MTV Music Award sind Samy nicht genug – er pusht sich immer wieder zu neuen Rap-Höchstleistungen. Im Jahr 2011 folgt sein bislang letzter Geniestreich, nämlich die Veröffentlichung seines aktuellen Albums „SchwarzWeiss˜, welches auf Anhieb Platz eins der deutschen Albumcharts erreicht. Mit diesem Meisterwerk im Gepäck wird „Samsemilia, der Wickeda MC˜ das Rockhouse zum beben bringen!


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit). 

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325), Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)