2022
04
Freitag November

Sam Ryder

Flex Donaukanal/Augartenbrücke, 1010 Wien
Map
Beginn: 19:00 Uhr
Sam Ryder am 4. November 2022 @ Flex.

Der Singer-Songwriter Sam Ryder, der in diesem Jahr das Vereinigte Königreich mit seinem Song Space Man vertritt, wurde bereits häufig auf Radio 1 und Radio 2 gespielt. Er hat auch in verschiedenen Fernsehsendungen in ganz Europa die Runde gemacht, und nachdem er nun in Turin gelandet ist, hat er die Eurovisionsfans sowohl mit seinem Probenmaterial als auch mit Presseinterviews beeindruckt. Space Man ist in den Wettquoten im Vorfeld des diesjährigen Finales nach oben geklettert.

Sam hat Space Man gemeinsam mit der Grammy-Gewinnerin Amy Wadge (Ed Sheeran, Thinking Out Loud) und Max Wolfgang geschrieben.

Sam Ryder sagt: „Ich bin seit meiner Kindheit ein Eurovisions-Fan und fühle mich sehr geehrt, dass man mir die Gelegenheit gibt, bei einer Veranstaltung neben einigen der talentiertesten Kreativen, Interpreten und Songwritern Europas zu singen. Ich hoffe, dass ich so singen kann, dass das Vereinigte Königreich stolz darauf sein kann, und dass ich einen Song präsentieren kann, den ich letzten Sommer mit meinen Freunden geschrieben habe, macht das Ganze zu einem noch größeren Erlebnis. Wir sehen uns in Turin, Legenden!

Der aus Maldon, Essex, stammende Sänger hat seinen Beitrag an Straßenecken in den Niederlanden, Spanien und Serbien vorgetragen und Clips davon in den sozialen Medien geteilt.

Sam hat sogar eine einflussreiche Unterstützungszusage von Damiano David von den italienischen Vorjahressiegern Måneskin und der österreichischen Gewinnerin Conchita Wurst erhalten.