2013
21
Dienstag Mai

SAM (D) + DemoLux (AT) + DJ Sticky (AT)

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 13.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. Mai 2013

Im letzten Jahr brachten sie das Publikum im Rockhouse als Support von Cro zum kochen, heuer sind die Brüder von SAM mit eigener Show zurück.

Wer oder was ist SAM? SAM sind die zwei Brüder Samson und Chelo. Der Vater aus Deutschland, die Mutter aus Zambia. Die beiden anfangzwanzigjä;hrigen sind in Süddeutschland in einer 6 köpfigen Familie groß geworden. Beide fangen früh an Basketball zu spielen und verbringen die meiste Zeit auf dem Freiplatz oder im Verein. Sie sind kurz davor in die Staaten zu gehen um dort Profis zu werden als Chelo, der ältere, mit Hip Hop in Kontakt kommt.

Er fängt an aufzulegen und sein kleiner Bruder Samson greift schon kurze Zeit später das erste mal zum Mic. Basketball tritt in den Hintergrund und gemeinsam beginnen sie zu produzieren und gründen SAM. Anfang 2012 stellen sie ihr Mixtape ‚ZWEInullZWÖLF‘ zum free Download ins Netz. Wenig später meldet sich Chimperator bei den zwei Brüdern. Kodimey Awokou und Sebastian Andrej Schweizer spielen 3 Runden gegen die zwei Athleten Basketball auf dem Freiplatz in Stuttgart-Ost. Es geht dabei um nicht weniger als einen Deal bei Chimperator. Und wie man sieht: Team SAM hat damals gewonnen.

DEMOLUX ist seit 1999 in Salzburgs Hip Hop Landschaft unterwegs und veröffentlicht seit einer Weile beim Label High5Entertainment. Heuer wird er unter anderem das KRUNK! Festival in Wiesen moderieren.

DJ STICKY – auf einmal DA hat er sich binnen kürzester Zeit mit Skillz, Knowledge und viel Herz für Hiphop als DJ in der österreichischen Szene etabliert und bereichert von Salzburg bis Wien Kniewipper und Kopfnicker mit seinen spontanen Sets.