2010
17
Freitag September

Rammbock - neuer österreichischer Horrorfilm

Apollo - Das Kino Gumpendorfer Straße 63, 1060 Wien
Map
Einlass: 22:45 Uhr Beginn: 22:45 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 5 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 15. September 2010

Ab 10. September am Start: RAMMBOCK – ein neuer österreichischer Zombie-Horrorfilm, mit dem Zeug zum Kult-Movie á la In 3 Tagen bist Du tot!
——————————————————————————

Ein schreckliches Virus vermehrt sich im Norden Europas in rasantem Tempo – die daran Erkrankten werden zu wütenden Bestien. Chaotische Zustände machen sich breit. Aus Angst vor Ansteckung und aggressiven Übergriffen verbarrikadieren sich die noch Gesunden oder flüchten an vermeintlich sichere Orte. Genau zu diesem Zeitpunkt trifft der 35-jährige Michael in Berlin ein, um seine Liebe, seine Ex-Freundin Gabi zu besuchen. Einmal angekommen, bugsiert das Schicksal den 15-jährigen Harper in seine Obhut. Gegenseitig beschützen sie sich und andere vor tobenden Zombies…

Filmemacher Marvin Kren beschreibt seinen Zugang zum Zombie- und Horrorgenre so: ‚Für Rammbock interessierten uns nicht die traditionellen, herkömmlichen und gedärmeverschlingenden Untoten. Unsere Menschenmonster sind ein wildes Potpourri aus Assoziationen der Dinge, die uns umgeben. Sie sind geprägt von der fühlbaren und allgegenwärtigen “Angst vor der Angst”, der existenziellen Panik, die in der Luft liegt. Es handelt sich bei unseren Zombies nicht um klassische Untote, die auf der Suche nach Menschenfleisch sind, sondern um sogenannte “Wütende” oder “Paniker”, ausgelöst durch einen Virus, der die Menschen zu um sich wütenden Triebwesen macht. Das Zombiegenre in diesem Sinn ist als Reaktion auf gesellschaftliche Untergangsstimmung zu verstehen.‘

——————————————————————————

Zombie Flashmob in Wien!

 

 

Schon vor Filmstart hat das Rammbock-Team in Wien zum Zombie Flashmob aufgerufen und dutzende Untote kamen! Am Samstag 4.9. um 19.00 wurden die Passanten der Mariahilfer Straße Augenzeugen eines eher ungewöhnlichen Ereignisses: an die 50 Zombies versammelten sich vor der U2 Station und tanzten gemeinsam Wiener Walzer. Wir sind gespannt, ob das ‚Zombie-Virus‘ in Wien auch in den Kinos nochmals zuschlägt….