2016
06
Samstag Februar

Opel Air + Style Festival Innsbruck-Tirol 2016

Olympiaworld Innsbruck Olympiastraße 10, 6020 Innsbruck
Einlass: 12:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 54.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. Februar 2016

Opel Air + Style Festival Innsbruck-Tirol 2016 am 6. February 2016 @ Olympiaworld Innsbruck.
  • Rudimental
  • Sido
  • K.I.Z.
  • Sum 41
  • Blumentopf
  • SDP
  • Sunset Sons
  • Grosstadtgeflüster
  • Camo & Krooked (After Show Party)

Neue Location, größeres Line-Up, näher am Geschehen: Opel Air + Style Festival Innsbruck-Tirol 2016 findet am 6. Februar 2016 erstmals in der Olympiaworld in Innsbruck statt

Innsbruck, 14. Oktober 2015: In altbekannter Air + Style-Manier verwandelt sich vom 4. bis 7. Februar 2016 Innsbruck wieder zum internationalen Snowboard-Mekka. Heuer findet das traditionsreiche Opel Air + Style Festival Innsbruck-Tirol 2016 erstmals in der Olympiaworld Innsbruck statt.

Snowboardfans dürfen sich nicht nur auf atemberaubende Tricks der Stars der internationalen Snowboardszene freuen, sie sind durch den neuen Austragungsort auch noch näher am Geschehen und können die Sprünge am gigantischen Kicker aus nächster Nähe beobachten. Der Vorjahres-Air + Style Innsbruck und World Tour Sieger Ståle Sandbech (NOR), Vorjahressieger in Peking Emil Ulsletten (NOR) und der kanadische Superstar Mark McMorris (CAN), aber auch Lokalmatadore wie Phillip Kundratitz (AUT) und Mathias Weissenbacher (AUT) werden die Fans und die Olympiaworld zum Toben bringen. Unterstützung erhalten die Athleten wieder von zahlreichen Musikacts. Das Line-Up ist mit acht Bands größer denn je und wird die Fans nicht nur auf der Kronehit Mainstage sondern auch auf einer Indoor-Bühne in der Olympiahalle begeistern. So wird u.a. Headliner Mark Ronson erstmals einen Fuß auf österreichischen Boden setzen und mit K.I.Z. kommen Altbekannte mit neuem Album nach Durch das größere Areal in der Olympiaworld Innsbruck wird das Snowboardevent zu einem wahren Festival.

Die 41 Meter hohe Rampe wird erstmals vom Boden aus hochgebaut und lässt die Sprünge der Snowboarder noch spektakulärer erscheinen. 24 Fahrer der absoluten Snowboardelite kämpfen in drei Runden um den Einzug ins Finale und 100.000 US-Dollar Preisgeld. Der Sieger in Innsbruck sichert sich außerdem einen der heiß begehrten Plätze beim Air + Style-Finale in Los Angeles und erhält einen brandneuen Opel Adam. „Der stilvolle Trendsetter OPEL ADAM ist ideal für das Air + Style Event: Er ist ganz auf ein junges Zielpublikum, das auf Lifestyle, frisches Design und zeitgemäße Infotainmentlösung zählt, zugeschnitten und gilt als Garant für jede Menge Fahrspaß. Wir freuen uns, auch 2016 Teil des Air + Style zu sein“ so Lasse Grundström, Direktor Marketing Opel Österreich. Beeindruckendes Line-Up auf zwei Bühnen Neben den Snowboardstars ist Musik seit jeher ein fixer Bestandteil und wesentlicher Charakter des Air + Style. Dieses Jahr erwartet die Besucher ein gewaltiges Line-Up mit acht Bands: Neben Headliner Mark Ronson, der nicht zuletzt durch seine Zusammenarbeit mit Bruno Mars internationale Erfolge feierte, haben die deutsche Hip Hop-Formation K.I.Z., sowie die die Rockband Sunset Sons ihr Kommen bestätigt. Neben der Kronehit Mainstage wird es zum ersten Mal eine weitere Bühne in der Olympiahalle geben. Vor der Indoor-Stage finden die Besucher selbst bei kältesten Bedingungen einen warmen Unterschlupf. Im Anschluss an den Snowboardcontest geht es in der Olympiahalle weiter mit der offiziellen Aftershowparty und garantiert eine Feier bis in die frühen Morgenstunden.

Das Opel Air + Style ist nicht nur aufgrund seiner langen Tradition zu einem Fixpunkt im Kalender geworden. „Das Air + Style ist eines der bekanntesten Snowboard-Events weltweit und hat mit der Air + Style World Tour sein Standing weiter gefestigt“, erklärt Snowboardlegende und Air + Style-Eigentümer Shaun White.

„Jeder Snowboarder träumt davon, einmal beim Air + Style am Start zu stehen. Nirgends wird der Spirit mehr gelebt als am Geburtsort des legendären Festivals in Innsbruck. Ich freue mich daher jedes Mal, hier zu sein und die einzigartige Kombination aus Snowboarden und Musik aufs Neue zu erleben. “ Aber nicht nur auf dem Snowboard geht es beim Opel Air + Style heiß her: Zeitgleich finden in der WUB Skatehalle in Innsbruck vom 4. bis 7. Februar die Qualifikation und die Finali des Skate Bowl & Street Contests bei freiem Eintritt statt. Und auch der Nachwuchs wird nicht zu kurz kommen, auf einer kleinen Kinderrampe können die Stars von morgen erste Snowboardversuche auf dem Festivalgelände sammeln.

Das Opel Air + Style Festival Innsbruck-Tirol 2016 auf einen Blick:
Öffnungszeiten:
12.00 Uhr – 22.00 Uhr
Aftershowparty: 21.30 Uhr – Ende offen; 8 Bands + Dj’s und Aftershowparty live Acts; 24 Snowboarder; 20 Skateboarder
Alle weiteren Infos auf www.air-style.com oder auf www.facebook.com/airandstyle

Tickets für das Opel Air + Style Festival sind in allen Vorverkaufsstellen von oeticket, in allen Raiffeisenbanken österreichweit und in ausgewählten Shops von Blue Tomato in Innsbruck, Wörgl, Wien, Salzburg, München und Rosenheim sowie online unter
www.oeticket.com,www.eventim.de und www.air-style.com erhältlich.

Festivalticket: 54 Euro Familienticket: 54 Euro + 5 Euro pro Kind (max. 2 Kinder bis 13 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen)
Aftershowparty-Ticket: 20 Euro Kombiticket Festival + Aftershowparty: 69 Euro VIP-Ticket: 159 Euro VIP Gold Ticket: 300 Euro Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder