2018
Von 22
Freitag Juni
Bis 23
Samstag Juni

Ö3-Popzirkus am See

Open Air Arena Pörtschach 9210 Pörtschach am Wörther See
Einlass: 14:00 Uhr Beginn: 15:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. Juni 2018

Ö3-Popzirkus am See am 22. June 2018 @ Open Air Arena Pörtschach.

✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴
LINE UP 2018
✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴
Freitag, 22.06.2018
🎪 Cro
🎪 Julian Le Play
🎪 Max Giesinger
🎪 Bausa
🎪 Rian
Tickets: http://bit.ly/2is5839

Samstag, 23.06.2018
🎪 Revolverheld
🎪 SDP
🎪 Joris
🎪 Matakustix
🎪 Kompass Nord
Tickets: http://bit.ly/2is5839

Ö3-POPZIRKUS AM SEE
mit CRO, REVOLVERHELD, MAX GIESINGER, BAUSA, JULIAN LE PLAY, JORIS, MATAKUSTIX, RIAN u.a.
von 22. bis 23. Juni 2018 in der Open-Air-Arena Pörtschach

Cro, Revolverheld und noch ein paar mehr kommen zum Start des Sommers 2018 nach Pörtschach, wenn der Ö3-POPZIRKUS AM SEE von 22. bis 23. Juni erstmals seine Zelte an den Ufern des Wörthersees aufschlägt. Neben Sommer, Sonne und See gibt es am ersten Wochenende nach der Sommersonnenwende also auch jede Menge gute Musik in der Pörtschacher Open-Air-Arena…

Neben den bereits angekündigten Headlinern CRO und REVOLVERHELD und Charts-Dauergästen wie MAX GIESINGER oder BAUSA haben es jetzt auch JORIS – der Geschichtenerzähler mit der markanten Stimme – und JULIAN LE PLAY – heimischer Pop-Export par excellence – ins Line-Up geschafft. Hier aber nochmal alle ‘Artisten’ für den Zirkus am Wörthersee im Schnelldurchlauf:

Newcomer in der Deutschrap-Szene gibt es viele – aber wenige hinterlassen einen solch gewaltigen Eindruck wie Bausa. Nicht nur wegen seiner Skills, sondern vor allem auch wegen seiner prägnanten und charakteristischen Stimme, die ihn von echt so ziemlich jedem anderen deutschen Rapper abhebt. Seine 2014 erschienene EP ‘Seelenmanöver“ und seine Stimme verschafften ihm Vorschusslorbeeren, Songs mit Haftbefehl und Supportslots auf den ausverkauften Touren von RAF Camora & Bonez MC sowie Kontra K. Im April 2017 erschien nun endlich Bausas heiß ersehntes Debütalbum ‘Dreifarbenhaus“, das sowohl von Fans als auch von KollegInnen und der Presse gefeiert wurde.

Ein auf Platz 1 gechartetes Album und eine innerhalb von 48 Stunden ausverkaufte Tour. Mit dem Release von „tru.“ schreibt Cro ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsstory und kommt nach dem ‘Sold Out’ der dazugehörigen Clubtour auch für den Ö3-Popzirkus nach Österreich! Mit den ersten beiden Alben ‘Raop“ und ‘Melodie“ bricht er sämtliche Rekorde. Aus Clubs werden Hallen, aus Hallen werden Arenen, aus Arenen werden Stadien. Schneller, weiter, glänzender, lauter. Am 08.09.2017 erschien mit „tru.“ das bisher persönlichste Album von Cro. Ein bis dato ungewohnter Blick in das Innere eines Künstlers, der sonst immer das Bild des ‘Superstars Inkognito“ verkörperte – und das spürt man auch live…

Joris schreibt Musik, die seine Stücke trotz deutschem Text international wirken lässt. Smarte und gleichzeitig anspruchsvolle Melodien, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstarken und unverkennbaren Stimme, die direkt ins Herz geht. ‘Ich seh mich als Geschichtenerzähler und die Musik als Vermittler für meine Geschichten, die ich selbst erlebt habe oder die mich inspirieren.’ Seine Füße am Boden, der Kopf in den Wolken – Joris vereint die größten Kontraste in einer Person: ‘Ich bin ein Gefühlsmensch und dann wieder total verkopft.’ Er vermisst im Winter die Wärme und im Sommer den Schnee.

Julian Le Play hat einen Tick: Er bleibt nicht gern am selben Fleck. Reisen ist Leben. Am Fenster stehen, Sterne zählen, Rucksack packen, Abteil suchen, den Fahrtwind im Gesicht spüren. Und sich an der unbändigen Lust erfreuen, alles hinter sich zu lassen. Sein drittes Album ‘Zugvögel’ widmet sich dem Reisen. Nicht mehr die Akustikgitarre der vorigen Platten bestimmt nun die Melodie, sondern große, epische Pop-Arrangements und Synthesizer prägen des Österreichers Soundtrack der Sehnsucht. Wie ein roter Faden verbindet Julian Le Plays warme, sonore Stimme alles mühelos miteinander. Und macht aus kleinen Geschichten große Hymnen mit Tiefgang.

Matakustix wurde 2012 von Matthias Ortner als Soloprojekt gegründet. Der Name ergibt sich aus ‘Matthias + Akustisch“ also ‘Matakustix“. Mit Christian Wrulich am Akkordeon und Michael Kraxner an der Trompete komplettierte Matthias wenige Jahre später das Projekt zu einem Trio. Matakustix liegt echt gespielte Musik am Herzen, überraschend witzig und aus voller Kehle mit Esprit. So rocken die Boys mit klarem, rustikal zweistimmig intoniertem Gesang im Dialekt und katapultieren das Publikum dann im poppig-peppigen Wechsel zwischen Tradition und Englisch auf die sunny ‘Sunnseitn’ des Lebens. Man darf sehr auf die Live-Umsetzung gespannt sein…

Nach Gold-Auszeichnungen und über 54 Wochen in den Top 100 der deutschen Charts ist das Erfolgsalbum ‘Der Junge, der rennt’ nach wie vor hoch im Kurs. Wer dachte, dass 2016 bereits den Höhepunkt in Max Giesingers Karriere markiert hätte, hatte ja keine Ahnung. Denn Ende 2017 konnten Max Giesinger und seine Band nicht nur auf weit über 150 gespielte Konzerte und Festival-auftritte zurückblicken, sondern sich neben besagter Gold-Auszeichnung für ‘Der Junge, der rennt’ auch einen LEA für die ‘Clubtournee des Jahres’ ins Regal stellen. Und aus der deutschen Radiolandschaft ist Max Giesinger dank seiner Singles ’80 Millionen’, ‘Wenn Sie Tanzt’ und ‘Roulette’ sowieso nicht mehr weg zu denken…

Mehrere 100.000 Alben haben sie verkauft, Deutschland, Österreich und die Schweiz beschallt. Und mittlerweile sind Revolverheld in ihrem 13. Jahr angekommen. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Bands dieser Generation, diesem Grad an Öffentlichkeit, die so lange zusammenarbeiten, füreinander da sind, sich gegenseitig unterstützen und beschlossen haben, gemeinsam daran zu wachsen. Und aus den Jungs von damals sind in der Zwischenzeit Männer erwachsen. Beim Ö3-Popzirkus darf man sich neben einer wie immer überragender Live-Performance auch auf Hits wie ‘Ich lass für dich das Licht an’, ‘Freunde bleiben’, ‘Das kann uns keiner nehmen’ und noch einige mehr freuen!

Im Oktober 2017 wurde die Debütsingle ‘Belong To You’ von Rian auf dem Wiener Label Wohnzimmer Records veröffentlicht. In den iTunes Charts landet er damit auf Anhieb auf Platz 33 und auch in den hiesigen Airplaycharts ist die Single mittlerweile bis auf Platz 68 geklettert. Derzeit pendelt der junge Musiker zwischen Wien und Graz, um sein erstes Album aufzunehmen. Der Multiinstrumentalist spielt Schlagzeug, Bass, Klavier und Gitarre. Im Oktober und November diesen Jahres durfte Rian dann Max Giesinger auf seinen Konzerten in Österreich supporten – im Sommer 2018 gibt es dann ein Wiedersehen der beiden in Kärnten.

DER VORVERKAUF FÜR DEN Ö3-POPZIRKUS AM SEE HAT BEREITS BEGONNEN!

Tickets für das Spektakel am Wörthersee gibt’s bereits in allen oeticket-Vorverkaufsstellen (bzw. auf www.oeticket.com und unter 01-69690) sowie in allen Raiffeisenbanken landesweit bzw. auf www.ticketbox.at!

Tickets Freitag: http://bit.ly/2is5839
Tickets Samstag: http://bit.ly/2is5839

‼️‼️Minus 10 Prozent Nachlass bekommt ihr in allen Raiffeisenbanken (ausgenommen VIP)‼️‼️

Partybus Special**: popzirkus.semtainment.at
Welcome Party: popzirkus.semtainment.at
Aftershow Party: popzirkus.semtainment.at
Hotelpakete: Infos popzirkus.semtainment.at

**Tagesticket oder 2TagesFestivalTicket plus Bus

Tickets gibt es in allen oeticket.com Vorverkaufsstellen sowie in allen Raiffeisenbanken des Landes!

Kinderermäßigung Stehplatzkategorien, 7 Euro Nachlass bis 9.99 Jahre! Tipp: 2Tagespässe/Tickets kaufen, zahlt sich aus :-)!

Das jeweilige Ticket beinhaltet auch den Tageseintritt in das Pörtschacher Promenadenbad! Programmänderungen vorbehalten!

✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴
Es gibt keine Altersbegrenzung! Es gilt das Jugendschutzgesetz!
✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴
Veranstalter: Semtainment
Booking: Arcadia Live
✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴
✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴✴