2009
26
Donnerstag Februar

Oasis

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 25. Februar 2009

  • Oasis

Oasis sind zurück. Nachdem 1994 innerhalb kürzester Zeit ihr erster Longplayer fertig gemacht wird, und spätestens mit dem Erscheinen von ‚Definitely Maybe‘ ist auch Kritikern klar: Oasis sind keine Eintagsfliege, hier kommt etwas Großes auf den Markt. Einfach, geradlinig, melodiös und vor allem das am schnellsten verkaufte Debüt aller Zeiten. Mit Hits wie ‚Wonderwall‘, ‚Stand By Me‘, ‚Don’t Look Back In Anger‘, ‚Stop Crying Your Heart Out‘ oder ‚Lyla‘ mischt die Band immer wieder die Charts auf, bewegt sich ständig in den Medien. Oasis polarisieren. Gestern wie heute.

Das siebte Studioalbum ‚Dig Out Your Soul‘ ist die erste Album-Veröffentlichung der Brit-Pop-Helden seit der Best-Of-Sammlung ‚Stop The Clocks‘ von 2006. Es erscheint als erster neuer Oasis-Longplayer auch international auf dem bandeigenen Label Big Brother. Auf dem Produzentenstuhl saß erneut Dave Sardy, die Aufnahmen fanden in den Abbey Road-Studios in London statt, wo alle vier Bandmitglieder am Entstehungsprozess beteiligt waren. Die erste Single ‚The Shock Of The Lightning‘ ist die vielleicht wiedererkennbarste Oasis-Nummer des Albums: Noels Songwriting, Liams unverkennbare Stimme und der ebenso unverkennbare, druckvolle ‚Finger in die Steckdose‘-Rock’n’Roll. Dennoch markiert die Arbeit an der neuen Platte einen Wendepunkt. Dazu Noel Gallagher: ‚Ich wollte Musik schreiben, die groovt und sich vom traditionellen Strophe-Refrain-Mittelteil-Schema unterscheidet. Ich war auf der Suche nach einem hypnotisierenden Sound, einer treibenden Kraft.‘ Dass die Suche erfolgreich war, zeigt ‚Dig Out Your Soul‘ in aller Deutlichkeit.

ACHTUNG! Der VVK startet am 15. Oktober um 9 Uhr:
In allen Raiffeisenbanken Wien/NÖ bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088. Tickets sind außerdem beim Stadthallen-Ticketing unter 01/7999979, www.stadthalle.com und allen Kassen der Wiener Stadthalle erhältlich.