2010
05
Sonntag Dezember

Norbert Schneider - Tourmotto: Tailormade

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 20.80

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 02. Dezember 2010

  • Norbert Schneider & Band

JETZT gehts endlich auf Live-Tour durch Österreich mit brandneuem Album ‚Tailormade‘ im Gepäck!

40.000 Ö3-Hörer können nicht irren. Sie haben per Handyvoting den Sieger des Ö3-Soundchecks 2010, dem größten Bandwettbewerb Österreichs, gewählt. Über 800 Bands haben mitgemacht. Gewinnen konnte am Ende ganz klar nur einer: Norbert Schneider mit seiner Neuinterpretation des Reggae-Klassikers „Take It Easy“.  

Er wurde in Wien geboren und wuchs in Prottes (Niederösterreich) auf. Angespornt durch die Musik im Hause Schneider erlernte er als Kind zunächst klassische Violine.

Fasziniert von der rauen Energie des Blues griff Norbert im Alter von 15 Jahren zur Gitarre. Durch intensives Hören dieser Musikrichtung studierte er im Alleingang seine musikalischen Vorbilder. In dieser Zeit entdeckte er neben dem Musizieren auch seine zweite wahre Leidenschaft. Das Komponieren. ‚Das Schreiben eigener Stücke und Selbstinszenierung waren die eigentlichen Gründe warum ich nach meiner Klassikzeit nicht zu musizieren aufgehört habe.‘ Mit seiner Stimme, die drei Oktaven erfasst und seiner halbakustischen Gibson Gitarre schlägt er eine Brücke zwischen verschiedenen Musikstilen wie Blues, R & B, Ska, Soul und Pop.

2009 mit dem Vienna Blues Award ausgezeichnet, muss er niemandem mehr etwas beweisen. Der Mann kann gute Musik machen.

Nach einigen Jahren spannender Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bands landet er im Sommer 2010 mit seiner Neuinterpretation des Reggae-Klassikers „Take It Easy“ seinen ersten Hit. Er schaffte es auf Platz 2 der österreichischen Charts und hielt sich ganze 10 Wochen in den Top 40.

Norbert’s zweite Single „Hooked On You“ kletterte bereits in ihrer zweiten Woche im Radio in die Top 25 der Airplaycharts. Sein Album ‚Tailormade‚ erscheint am 22. Oktober! ‚Tailormade‚ – ‚Massgeschneidert‘ ist auch die passende Beschreibung für das Werk dieses abwechslungsreichen Vollblutmusikers!

‚Als Kind war es mein Traum, meinen Song im Radio zu hören, ohne es davor zu wissen. Es ist jetzt soweit und es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich habe seit zehn Jahren darauf gewartet‘.

zum Reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=O6XsVeJ-zlQ     

Vorverkauf:

Auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. unter 01 405 10 10, bei Ticketnet auf www.ticketnet.at bzw. unter 01 588 85, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei oeticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) und unter 01/24924 sowie für Jugendliche bei WienXtra-Jugendinfo unter 01 4000 84 100 bzw. auf www.jugendinfowien.at und im Porgy & Bess