2010
14
Dienstag Dezember

Norbert Schneider - Abgesagt! abgesagt

Kulturfabrik Feldgasse12, 6330 Kufstein
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 20.80
  • Norbert Schneider & Band
Leider mussten diese Termine aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Die Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

JETZT gehts endlich auf Live-Tour durch Österreich mit brandneuem Album ‚Tailormade‘ im Gepäck!

40.000 Ö3-Hörer können nicht irren. Sie haben per Handyvoting den Sieger des Ö3-Soundchecks 2010, dem größten Bandwettbewerb Österreichs, gewählt. Über 800 Bands haben mitgemacht. Gewinnen konnte am Ende ganz klar nur einer: Norbert Schneider mit seiner Neuinterpretation des Reggae-Klassikers „Take It Easy“.  

Er wurde in Wien geboren und wuchs in Prottes (Niederösterreich) auf. Angespornt durch die Musik im Hause Schneider erlernte er als Kind zunächst klassische Violine.

Fasziniert von der rauen Energie des Blues griff Norbert im Alter von 15 Jahren zur Gitarre. Durch intensives Hören dieser Musikrichtung studierte er im Alleingang seine musikalischen Vorbilder. In dieser Zeit entdeckte er neben dem Musizieren auch seine zweite wahre Leidenschaft. Das Komponieren. ‚Das Schreiben eigener Stücke und Selbstinszenierung waren die eigentlichen Gründe warum ich nach meiner Klassikzeit nicht zu musizieren aufgehört habe.‘ Mit seiner Stimme, die drei Oktaven erfasst und seiner halbakustischen Gibson Gitarre schlägt er eine Brücke zwischen verschiedenen Musikstilen wie Blues, R & B, Ska, Soul und Pop.

2009 mit dem Vienna Blues Award ausgezeichnet, muss er niemandem mehr etwas beweisen. Der Mann kann gute Musik machen.

Nach einigen Jahren spannender Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bands landet er im Sommer 2010 mit seiner Neuinterpretation des Reggae-Klassikers „Take It Easy“ seinen ersten Hit. Er schaffte es auf Platz 2 der österreichischen Charts und hielt sich ganze 10 Wochen in den Top 40.

Norbert’s zweite Single „Hooked On You“ kletterte bereits in ihrer zweiten Woche im Radio in die Top 25 der Airplaycharts. Sein Album ‚Tailormade‚ erscheint am 22. Oktober! ‚Tailormade‚ – ‚Massgeschneidert‘ ist auch die passende Beschreibung für das Werk dieses abwechslungsreichen Vollblutmusikers!

‚Als Kind war es mein Traum, meinen Song im Radio zu hören, ohne es davor zu wissen. Es ist jetzt soweit und es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich habe seit zehn Jahren darauf gewartet‘.

zum Reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=O6XsVeJ-zlQ