2013
11
Freitag Oktober

Noisia & Foreign Beggars present I am Legion

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 28.90

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. Oktober 2013

Noisia & Foreign Beggars present I am Legion am 11. October 2013 @ Arena Wien - Große Halle.
  • Noisia
  • Foreign Beggars

Noisia & Foreign Beggars proudly present : I AM LEGION

 Diese lang und sehnsüchtig erwartete Kollaboration hat sich mit viel „Einfühlungsvermögen“ und musikalischem Geschick an die Vereinigung des Sleeper Rap Smash „Contact“ aus dem Jahre 2009 und den recht ähnlichen „Shellshock“ und „Soulpourge“ – alles Releases der beiden Acts aus der selben Zeit – herangewagt.

Das nun vorliegende gemeinsame Debut, das sie selbst ganz bescheiden als ihr Manifest bezeichnen, besteht aus elektronischem Rap und einer brillianten Kombination aus Tempowechseln und außergewöhnlichen Stilelementen und war das Resultat aus fünf Jahren abwechslungsreicher ARecording-Sessions.

Angelehnt an die ursprünglichen Ausflüge des Raps in elektronische Gefilde wird doch der aktuelle Zeitgeist stets mit einbezogen. Fast wirkt es als würden sie einen beruhigenden aber dennoch verstörenden Ausblick darauf gewähren was noch kommt.

Veröffentlicht auf Noisia´s „Divisions Recordings“, Foreign Beggars eigenem neuen Label „Par Excellence“ und auf „OWSLA“ in den USA, kann man das Album jetzt schon als Vorzeigeprojekt in Sachen erfindungsreicher unabhängiger moderner Musik bezeichnen. 

Die Zusammenarbeit – angefangen bei der Umsetzung im Studio bis hin zum bevorstehenden Release – ermöglichte sogar das Entstehen eines Kurzfilmes der eine Verbildlichung der beiden Lead- Singels darstellt. Geschrieben und produziert wurde er von der Gruppe selbst in Zusammenarbeit mit Thijs Gloger anlässlich des im Sommer geplanten Releases.