2012
03
Dienstag Juli

Nacht gegen Armut

Wiener Rathaus Friedrich-Schmidt-Platz 1, 1010 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. Juni 2012

  • Bauchklang
  • Aloe Blacc
  • Big John & The Vienna Soul Society
  • La Rochelle
Line Up:
  • ALOE BLACC & The Grand Scheme
  • BAUCHKLANG
  • BIG JOHN & The Vienna Soul Society

  • LA ROCHELLE

 

Gemeinsam mit der Volkshilfe Österreich veranstaltet Nova Music dieses Jahr zum ersten Mal den Benefizabend NACHT GEGEN ARMUT mit internationalem Live-Programm im stattlichen Ambiente des Arkadenhofs am 3. Juli 2012 im Wiener Rathaus.

 

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt Menschen in Not in Österreich zugute. Das bedeutet individuelle Hilfe in Notlagen, vorrangig für Familien mit Kindern.

 

ALOE BLACC & The Grand Scheme

Mit ‚I Need A Dollar‘ war er weltweit in aller Ohren und Herzen. Ein wunderbarer Ohrwurm, der einen sanft aber auch forsch durchs alltägliche Leben führt und vor allem vorantreibt. Die Musik liegt Aloe Blacc eindeutig im Blut und sein Album steht für  viele einzigartige Seiten seiner Musikerseele. ‚Für mich hat Musik den Zweck, einen positiven Wandel in unserer Gesellschaft hervorzurufen‘, so der aus dem kalifornischen Orange County stammende Aloe Blacc. Auch wenn die Musik selbst vielleicht nicht explizit diesen positiven Wandel ausdrückt, das Ergebnis der Musik wird es tun. Deshalb bewegt sich Aloe weg von persönlichen und hin zu politischen Inhalten. Er beschreibt sein Album als einen Bericht über die momentane gesellschaftliche Situation: Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, ungerechte Verteilung von Vermögen, Plünderung von Ressourcen und ein genereller Mangel an Mitgefühl, der den Kapitalismus kennzeichnet, in dem wir alle feststecken, den aber manche von uns nur schwer überleben.

 

BAUCHKLANG

Seit knapp 15 Jahren machen Bauchklang elektronische Musik nur mit ihren Stimmen. Mit Mouthpercussion und Human Beatboxing generieren Bauchklang einen Gesamtsound, dessen breites Klangspektrum, rhythmische Akzentuierung und brachiale Massivität für das Publikum kaum fassbar ist und umso mehr beeindruckt. Bauchklang verbinden und verdichten Dub, Electro und Hip Hop zu facettenreichen, komplexen Klangbildern, grooveorientiert und zugleich sphärisch.
Nach insgesamt mehr als 600 Auftritten in 25 verschiedenen Ländern ist Bauchklang 2010 in den Kategorien Bester Live Act und Alternative mit dem österreichischen Musikpreis Amadeus Award ausgezeichnet worden.

 

BIG JOHN & The Vienna Soul Society

Seit BIG JOHN WHITFIELD vor Jahren seinen Lebensmittelpunkt von Oklahoma City/USA über Griechenland nach Wien verlegt hat, ist er als Schwergewicht der österreichischen Musik- und Partyszene einfach nicht mehr wegzudenken! Mit seiner vierköpfigen, groove-geladenen Powerformation THE VIENNA SOUL SOCIETY und seiner unverwechselbaren Stimme haucht er der etwas in die Jahre gekommenen Motown-Ära mit unvergleichbarer gewaltiger Energie wieder kräftig Leben ein. Vom ersten Song bis zum Erklingen des Schlussakkords lässt diese Band ihr Publikum garantiert nicht mehr zur Ruhe kommen. Mit ihren Interpretationen bekannter Klassiker von Barry White, The Temptations, Stevie Wonder oder James Brown sowie vielen anderen, ziehen sie durch ihre fesselnde Performance ihre Zuhörerschaft unweigerlich aufs Funk- und Soulparkett. Mit ihrer enormen Bühnenpräsenz, ihrer Virtuosität und der perfekten Instrumentierung jedes einzelnen Songs setzen sie ihre mitreißenden souligen Grooves und funky Beats immer wieder perfekt in Szene.

 

LA ROCHELLE

Peter Cruseder ist der Mastermind hinter der Combo La Rochelle, die mit einem sexy und funky Sound nicht nur zu einem seligen Lächeln, sondern auch zum Tanzen verlocken. Peter Cruseder (electronics, keys) und Seimen Get (drums) rocken als außergewöhnlicher Live-Act die Bühne. Sie kombinieren House-Beats mit funky Instrumentalstrecken, die den Dancefloor auf jeder Party zum Kochen bringen.

Mehr Infos dazu auf www.volkshilfe.at!

 


 

Vorverkauf

startet am Donnerstag den 10. Mai 2012 um 9 Uhr. Spendentickets sind auf www.musicticket.at, bei oeticket (www.oeticket.com; Tel: 01/96096) und in jeder Bank Austria Filiale bzw. unter 01/24924 erhältlich.