2009
15
Donnerstag Januar

MIA.

Helmut-List-Halle Waagner Biro Straße 98, 8020 Graz
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Mia.

MIA. sind größer geworden. Größer als das alte Zirkus-Zelt. So groß waren MIA. noch NIE. Das Zelt liegt jetzt zusammengefaltet in der Kiste. Die Kiste kommt mit.
Als MIA. anfingen an neuen Liedern zu arbeiten gab es keine Reiseroute. Es gab kein Überthema das man bebildern wollte, keinen Konflikt der bearbeitet werden musste und auch keine Vision die proklamiert werden wollte. Es gab nur einen Zettel, der im Studio hing und auf dem stand: „LASST UNS TANZEN“. Und es gab die Erkenntnis, dass man nach elf Jahren mehr war als Freunde, mehr als ein Kunst-Raum und mehr als eine Familie. Also wurde getanzt. Ohne Regeln. Und jeder Einzelne ließ sich immer wieder von den anderen führen.
Menschen, die alleine Musik machen oder komponieren, kennen ihre Lieder bereits, wenn sie sie im Studio aufnehmen. Sie kennen sie aus ihrem Kopf. MIA. sind ein Team. Ein Kreativ-Ameisenhügel. Wenn wir miteinander Musik machen hört jeder an jedem Tag die eigene Musik zum ersten Mal. Das ist wie seine eigene Geburt zu sehen während sie gerade passiert.
WILLKOMMEN IM CLUB. Disco? Auch! Aber das vierte MIA.-Album ist mehr, als nur eine Einladung zum Tanzen. Es tanzt. Aber es denkt auch. Es macht sich Gedanken. Es hat eine weiche Seele und einen klugen Kopf. Und der Club in den es uns einlädt, ist keineswegs Elitär, sondern eine offener Raum für offene und wahrhaftige Menschen. Eine Spielwiese. Ein Club voller ungeschickter Enthusiasten, leiser Zuhörer und lauter Freunde. Ein Raum voller Trost suchender und Liebe findender dummer Jungs und starker Frauen. Und umgekehrt.
MIA. wollten ein Album für die Zukunft machen. Eins, dass man in 15 Jahren hört und sagt: So klang die Musik im Jahr 2008.
Und genau so ein Album haben sie gemacht.

Vorverkauf:

Tickets sind im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.