2012
11
Freitag Mai

LMFAO

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • LMFAO
ACHTUNG! NEWS: LMFAO kündigen an, dass Sky Blu bei den Shows im Mai nicht dabei sein kann!

LMFAO meldeten, dass sich Party Rocker Sky Blu aufgrund einer im Jänner zugezogenen schweren Rückenverletzung weiterhin in einem schlechten Gesundheitszustand befindet und nicht im Stande ist, die Band bei den geplanten Konzertterminen im Mai zu unterstützen. Im Dezember wurden 3 Bandscheibenvorfälle diagnostiziert und Sky’s Rücken ist dem Stress und der Belastung einer Live-Performance momentan leider nicht gewachsen. Trotz spezieller Therapien, die Sky in den letzten 3 Monaten über sich ergehen hat lassen, rät ihm sein Arzt ob der Schwere der Rückenverletzung von jeglicher körperlicher Aktivität ab, da jede Bewegung zu schweren Rückschlägen in der Genesung führen könnte. Stets bemüht um die globale Vorherrschaft am Dancefloor wird Redfoo den Zug der Party-Rocker alleine weiterführen, bis Sky Blu zurückkehren kann. „ LMFAO ist eine super Gruppe und von Anfang an sind wir stets bemüht gewesen die Welt in einen Party-Planeten zu verwandeln, was wir auch Show für Show zeigen. Gesundheit ist aber die oberste Priorität und es ist wichtig für Sky Blu seinen Rücken zu schonen, um bald wieder Party-Kräfte schöpfen zu können“ meint Redfoo. „Die LMFAO-Fans – besser bekannt als LMFAO-sters, Baby Babies, Party Rockers, Wigglemeisters und Shufflin Zomb Zombs – haben uns durch dick und duenn begleitet und zur Nummer 1 gemacht! Es ist nun meine Pflicht die Party-Mission mit unseren Freunden fortzuführen. The Quest Crew, DJ Air, Q Da Danca, Shuffle Bot, Nate & Furr und Charley Pearl – kurz Redfoo & the Party Rock Crew – will keep the party rockin” Sky Blu brennt bereits jetzt darauf wieder auf die Bühne zurückzukehren und fügt hinzu: „Verletzungen wie diese sind hart, weil du sie nicht sehen kannst… aber man kann sie spüren. Es war ein sehr herausforderndes letztes Monat, aber ich werde alles tun was nötige ist um 100%ig zurückzukehren. Ich kann es kaum erwarten. Bis dahin haltet die Party am Laufen!“

Das Konzert wird also mit  Redfoo und seiner Party Rock-Crew über die Bühne gehen und  nichts von der verrückten Show einbüßen. Wer seine Tickets dennoch retournieren


 

Sie sind derzeit in aller Munde: Das kalifornische Duo LMFAO lieferte mit ‚Party Rock Anthem‘, der ersten Single ihres zweiten Albums ‚Sorry For Party Rocking‚, den Partyhit dieses Jahres ab. Der Song stieg bis auf Platz 1 der Charts in den USA, England, Deutschland und mehr als zehn weiteren Ländern. Auch die Nachfolger „Champagne Showers“ und „Sexy and I know It“ schlugen in den internationalen Hitparaden hohe Wellen. Das Album schaffte es nahezu überall auf der Welt in die Top 20 und kann bereits auf zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen blicken. Im Oktober bewiesen LMFAO den österreichischen Fans in einem restlos ausverkauften Gasometer in Wien auch bereits ihre Live-Qualitäten und überzeugten mit Partystimmung der Extraklasse. Wer dabei war, weiß: das macht ihnen niemand so schnell nach…

 

Im Prinzip ist der überwältigende Erfolg von LMFAO aber keine echte Überraschung. Denn immerhin ist Redfoo, bürgerlich Stefan Kendal Gordy, der Sohn des Motown-Gründers Barry Gordy – und damit von Kindesbeinen an im Epizentrum der Black Music. Schon lange bevor er mit seinem Neffen Skyler Husten Gordy alias SkyBlue im Jahr 2006 die Zwei-Mann-Formation LMFAO gründete, arbeitete Redfoo als erfolgreicher DJ und Produzent. Seine Arbeit zeugte dabei immer von einem hohen Eklektizismus: Er ist von den alten Soul-Stars der Motown-Ära ebenso beeinflusst wie von Michael Jackson oder aktuellen Pop-Größen wie The Black Eyed Peas. Hinzu gesellt sich eine große Leidenschaft für Electro-Sounds sowie den Rock und Pop der 60er und 70er. Bands wie The Beatles und Led Zeppelin gelten als bedeutende Impulsgeber für den ‚Party-Rock“ von LMFAO. Hierin liegt auch die große Stärke des Duos: Sie kennen keine Scheuklappen und Genre-Grenzen. Stattdessen bedienen sie sich mit einer lässigen Unverfrorenheit bei allem, was eine große Party verspricht, und vermählen es zu ihrem höchst eigenen Sound, der mutig und mitreißend zwischen Rap, Rock und Electro changiert. Seitdem sie 2009 ihr Debütalbum ‚Party Rock“ veröffentlichten, findet wohl kaum noch eine Party ohne den einen oder anderen LMFAO-Track statt. Bereits ihre Debütsingle ‚I’m In Miami Bitch“ stieg deshalb 2008 in den USA, Australien, England und weiteren Nationen hoch in die Charts.

 

Zum endgültigen Durchbruch verhalf ihnen die Kollaboration mit Frankreichs Top-DJ David Guetta auf dem Dance-Hit ‚Gettin’ Over You“, mit dem sie erstmals weltweit die Top Ten knackten. Seitdem sind LMFAO – ihr Name ist im übrigen die Internet-Abkürzung für den häufig gebrauchten Begriff ‚laughing my fucking ass off’ – Dauergäste in den globalen Hitlisten. Deshalb erhielten sie gleich für ihr Debütalbum eine Grammy-Nominierung in der Kategorie ‚bestes Dance-Album“. Ende Juni erschien ihr zweites Album ‚Sorry For Party Rocking“, mit dem sie nun um die Welt touren. Die erste Single-Auskopplung dieses Albums entwickelte sich zur ‚self-fulfilling prophecy’: Sie wurde, wie ihr Name schon sagt, zur ‚Party Rock Anthem“ dieses Jahres. Es bleibt spannend, wie diese beiden schrillen Typen diese Erfolge noch überflügeln wollen.

 

Fix ist also, dass mein eine LMFAO-Show unbedingt mal live gesehen haben muss und dass man sich nicht allzu lange Zeit lassen sollte mit dem Ticketkauf. Apropos: Karten gibt´s ab morgen, Mittwoch 21.12.2011 bei allen Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen-Club-Mitglieder), auf www.musicticket.at, bei Oeticket (www.oeticket.com, Tel. 01/96 0 96) sowie bei JugendTicket (im Oeticket-Center im Museumsquartier).