2009
26
Mittwoch August

Leonard Cohen

Festivalgelände Wiesen Schöllingstraße 3, 7203 Wiesen
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 26. August 2009

  • Leonard Cohen

Einer der ungewöhnlichsten Musiker der Popgeschichte bestätigt sein Kommen für den Sommer 2009: Leonard Cohen. Nach 15 Jahren Pause betrat der kanadische Dichter und Sänger im vergangenen Sommer erneut die Bühne und wurde von seinen Fans euphorisch gefeiert.
Der gerade in die Rock’n’Roll Hall Of Fame in New York aufgenommene Cohen kam erst spät zur Musik. Zuerst erfolgreich als Schriftsteller tätig, tritt er 1967 erstmalig beim Newport Folk Festival musikalisch in die Öffentlichkeit. Es folgen ausverkaufte Konzerte in New York und ein Fernsehauftritt. Aus dem Schriftsteller wird der singende Poet, der mit seinem Debütalbum ‘The Songs Of Leonard Cohen’ 1968 einen Hit landet und zur Songwriter-Ikone wird. Mit Songs wie ‘Suzanne’, ‘So long Marianne’ oder ‘Lover, Lover, Lover’ prägte Leonard Cohen in den 60er und 70er Jahren wie kaum ein anderer das Lebensgefühl einer ganzen Generation und wer einmal seiner schmerzvoll-schönen Melancholie verfallen ist, kann und möchte sich meist ein Leben lang nicht mehr davon losreißen.
Der mittlerweile 74-jährige veröffentlichte in seiner beispiellosen Karriere mehr als 15 Alben und zwölf Gedicht- und Prosabände. 1996 zog sich der Musiker in ein buddhistisches Kloster zurück, wo er Zen-Meditation betrieb und zum Mönch ernannt wurde. Jetzt ist er endlich wieder zurück auf der Bühne, das Festivalgelände Wiesen wahrscheinlich die perfekte Location…

Vorverkauf:
Tickets sind ab 25. April auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ticketcorner über www.ticketcorner.com oder 01/205 15 65, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, in allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members), WienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com.