2012
04
Sonntag November

Kraftklub

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 24.00
  • Vorverkauf 20.00
  • Kraftklub

Als Pophoffnung 2012 gehandelt, spielten Krakftklub ausverkaufte Touren und kickten mit ihrem Debütalbum ‚Mit K‘ die dauertraurige Adele vom Platz 1 der Charts!

Ob der Rolling Stone, die Juice oder der Spiegel – alle sind sich einig, Kraftklub hauen rein! Die fünf Jungspunde lassen sich aber vom Hype nicht beeindrucken und sind am Boden geblieben. So spielen sie live eben mal ganz easy alle an die Wand, ob das beim Splash! Festival oder bei der Echo Verleihung ist und danach geht es wieder heim nach Chemnitz – das die fünf Bandmitglieder immer noch lieber Karl-Marx-Stadt nennen. Mit Hits wie ‚Zu Jung‘ oder ‚Eure Mädchen‘ beweisen sie Intelligenz und eine ordentliche Portion Selbstironie. Nebenbei haben Kraftklub ein grandioses neues Musikgenre aus IndieRock und DeutschRap geflochten. Diese Gassenhauer-Mischung wissen auch die großen Acts im Geschäft zu schätzen! Ob Fettes Brot oder Beatsteaks – sie alle nahmen Kraftklub schon mit auf Tour um der Crowd einzuheizen. Jetzt werden sie selbst zum Headliner. Übrigens, die fünf Jungs mit den genialen Ideen und den Collegejacken gastierten bereits im Dezember 2011 im Rockhouse!


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit). 

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325), Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)