2011
07
Mittwoch Dezember

Kraftklub

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 14.00
  • Vorverkauf 12.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. Dezember 2011

  • Kraftklub

Hört man „Kraftklub˜, denkt man wohl eher an Sonnenöl, Mucki-Bude oder Arnold Schwarzenegger. Dabei steht der Name für eine junge und freche deutsche Band, die mit erdig-dreckigem Sound und rotzigen Texten gegen den Intellektualismus im deutschen Pop ankämpft.

 

Alles begann tatsächlich in einem Fitnessstudio in der Sachsenstadt Chemnitz – die die fünf Bandmitglieder immer noch lieber Karl-Marx-Stadt nennen. „Ossis˜ haben ja generell den Ruf, ganz besonders gerissen zu sein – wie sonst sollen sie 40 Jahre ohne Warenfetischismus, Pornohefte und Softdrinks überlebt haben? Kraftklub, angepriesen als die schönsten Söhne Karl-Marx-Stadts, machen diesem Ruf alle Ehre. Innerhalb des letzten Jahres spielten sie im Vorprogramm von Casper, Fettes Brot und den Beatsteaks und waren auf sage und schreibe 32 Festivals zu Gast!

 

Doch die Zeiten sind jetzt vorbei, denn Kraftklub treten aus dem Support-Schatten heraus. Bis in die Haarspitzen motiviert, fit wie Germina-Turnschuhe und mit ihrem Debütalbum „Mit K˜ (VÖ: 01/2012) im Schlepptau, machen Kraftklub jetzt auf Headliner. Mit einer Mixtur aus Indierock und deutschem Sprechgesang, zusammen mit einer ordentlichen Portion Selbstironie, rütteln sie an altbewehrten Genres und überzeichnen so spitz das aktuelle Generationenportrait der modernen Popkultur.


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit). 

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325), Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)