Seit über zehn Jahren begeistert das Duo aus dem österreichischen Akkordeonisten Klaus Paier und der kroatischen Cellistin Asja Valčić mit einer Musik, die stilistische Grenzen sprengt und auf eindrucksvolle Weise Kammermusik, Jazz und Weltmusik miteinander verbindet.
Publikum wie Kritik zeigen sich regelmäßig fasziniert von der Intensität und Tiefe ihres Zusammenspiels:
„Atemberaubend“ – Der Spiegel
„Packendes Zusammenspiel“ – The Guardian
Ihre gemeinsame Reise begann 2009 mit dem Debütalbum À Deux, das sofort große Beachtung fand und die außergewöhnliche musikalische Chemie der beiden offenbarte.
Seither haben sie mehrere Alben veröffentlicht und sich international einen Namen gemacht – sowohl in großen Konzertsälen als auch auf renommierten Festivals.
Mit jedem neuen Projekt erweitern sie das klangliche Spektrum ihrer ungewöhnlichen Besetzung und erfinden sich dabei stets neu.
Was Paier und Valčić verbindet, ist nicht nur ihr herausragendes musikalisches Können, sondern vor allem ein intuitives Verständnis füreinander und eine gemeinsame Vision von Musik als lebendigem Dialog.
Ihre Interpretationen sind fein nuanciert, emotional dicht und voller spontaner Energie – ein echtes Erlebnis für alle Sinne!
Besetzung
Klaus Paier – Akkordeon, Bandoneon
Asja Valčić – Cello