2012
05
Donnerstag April

Kayo & Phekt

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 12.00
  • Vorverkauf 10.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 02. April 2012

Mitte 2011 releaste KAYO sein langerwartetes Solo-Debut Album „Des sogt eigentlich ois“. Zwischen seinem ersten Auftritt 1998 und seinem Soloalbum liegt eine hochkarätige Diskographie, die der aus Linz stammende Wahlwiener als Teil von größeren Bandprojekten ansammelte. Mit seinem Langzeit-DJ PHEKT veröffentlichte er eine EP und die ein oder andere 12inch, bei der mysteriösen Supergroup Die Unsichtbaren war Kayo ebenso mit von der Partie wie bei den Tonträger Allstars oder Markante Handlungen, die in Sachen österreichischer Dialekt-Rap völlig neue Maßstäbe setzten. Auf seinem Album vereint Kayo die Creme de la Creme der österreichischen Rapper und Producer wie Skero, Brenk, Kamp, Flip uvm. und spannt inhaltlich einen breiten Bogen von Wortspiel- und Punchline-Rap („Purpur“) über Storytelling („I kenn di doch nu net amoi“) bis zu persönlichem („I woa a amoi jung“) und zeigt, warum er noch immer von vielen als Top-Lyricist des Landes gehandelt wird. Die Folge waren Platz 5 in den Fm4 Charts („I kenn di doch nu net amoi“), eine Reihung in den Fm4 Top50 Jahrescharts und eine Nominierung für den Amadeus Music Award (Kategorie HipHop/RnB) und Fm4 Award. Des sogt eigentlich ois!