2012
12
Samstag Mai

Hip Hop Connection Festival 2012

WUK Währingerstrasse 59, 1090 WIEN
Einlass: 12:00 Uhr Beginn: 12:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 12.00

Gewinne 7 x 1x2 (Achtung: Tickets müssen bis 18:00 abgeholt werden)

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. Mai 2012

VOLUME verlost 7×2 Tickets!

 

Österreichs größtes HipHop Festival findet in diesem Jahr im WUK statt und präsentiert neben den nationalen Ausscheidungen zu den weltweit größten Contests im Breakdance und Beatboxing auch zahlreiche internationale Live-Acts. Darüberhinhaus werden kostenfreie Workshops im Bereich DJing, Beatboxing und Breakdance angeboten. Ein Pflichtermin für die Szene und Interessierte!

 

Workhops
  • Beatboxing:
Mit Fii von 12:00-13:00

  • DJing:
Mit DJ Crum & DJ Testa von 12:00-16:00 powered by IchbinWien.at
  • Breakdance: Mit Ronnie (Red Bull BC One Allstars) von 13:00-14:30
  • Anmeldung unter: office@hiphopconnection.at

 

Battle Of The Year CEE (Breakdancemeisterschaft 16:00-20:00)

Die mittlerweile weltweit größte Vorausscheidung zur Breakdance-Weltmeisterschaft findet 2012 erneut in Wien statt; rund 10 Crews aus 8 Ländern (Österreich, Ungarn, Kroatien, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Bosnien) tanzen dort um das einzige Ticket zum internationalen Battle Of The Year in Montpellier plus Reisebudget, das von MegaCard zur Verfügung gestellt wird.

 

Hosts: Spax & DJ Mirko Machine


Judges: Ronnie (US/Red Bull BC One Allstars), Jack1 (GER/Reckless Bunch), Big Toni (GER/Reckless Bunch)

 

Austrian Beatbox Championship (20:00-23:00)

Fii führt durch den bunten Abend mit zahlreichen Show-Acts und innovativen Interpretationen bekannter Songs verschiedenster Musikrichtungen von TeilnehmerInnen aus ganz Österreich, von denen sich der Gewinner für die Weltmeisterschaften qualifiziert.


www.humbeatbox.at

 


 

Live-Acts (ab 23:00)

Spax & Mirko Machine (Die Profis)

Die deutschen HipHop Urgesteine Spax und Mirko Machine haben im Vorjahr eine neue LP released und sind jetzt damit erstmals in Österreich zu Gast.

 

Aphroe (Ruhrpott AG)

Die Ruhrpott AG ist vor allem durch ihren Kult-Song „Kopfsteinpflaster“ vielen ein Begriff. Front-MC Aphroe präsentiert nun seine aktuelle Solo-EP erstmals live in Wien.


 

Sean P (Heltah Skeltah)

Sean Price zählt als Frontmann der US-Rap-Gruppe „Heltah Skeltah“ (Bootcamp Clik) seit 2 Jahrzehnten zu den HipHop Ikonen weltweit und nun mit seiner neuen Produktion live in Wien zu sehen.


 


 

Vorverkauf:

bei Jugendinfo Wien und Bank Austria VVK 10,- bei Bank Austria für MegaCard-Members.

 

Weitere Infos zum Event, Online-Anmeldung für Workshops & Contests unter:

www.hiphopconnection.at