2012
04
Montag Juni

Harvey Milk

Arena Wien - Dreiraum Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 12.00
  • Vorverkauf 10.00

Die Anfang der 90er gegründete Band aus Athens, Georgia, die sich nach dem demokratischen Politiker und Schwulenaktivisten Harvey Milk benannte, schuf 1996 auf dem legendären Yesha-Label erschienenen Debutalbum die Grundlage für den die Band heute umgebenden Kult.Schwerer, schleppender Sound, minimal und fragil, tonnenschwer, verzerrt und episch. Eine Band die damals kaum Gehör gefunden hatte, aber viele respektable Fans vorweisen konnte – von den Melvins, über Jesus Lizard und Godheadsilo bis Shellac.
Harvey Milk lösten sich 1998 auf, um sich 2006 wieder zu reformieren.
www.harveymilktheband.com www.hydrahead.com

more infos:
roadtriptoouttaspace.wordpress.com