2015
Von 05
Samstag Dezember
Bis 06
Sonntag Dezember

German Comic Con

Westfahlenhalle, Dortmund 44139 Dortmund
Map
Einlass: 10:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 40.00
  • Vorverkauf 35.00
German Comic Con am 5. December 2015 @ Westfahlenhalle, Dortmund.

Rory Mccann (Game Of Thrones)
Manu Benett (Arrow)
Laurie Holden (Walking Dead)
Nathalie Emmanuel (Game Of Thrones)
Chad Rock (The Flash)
Spencer Wilding (Guardians Of The Galaxy)
Ariel Olivetti (Marvel)
John Mccrea (DC Comics)
uvm.

Am 5. & 6. Dezember 2015 ist es endlich soweit: Die German Comic Con öffnet zum ersten Mal ihre Tore in der Westfalenhalle Dortmund. Wir versprechen Euch ein Event, das Ihr nicht so schnell vergessen werdet!

Nicht nur Nerds, Geeks, Hipster und Cosplayer/Costumer sind bei unserer Con gut aufgehoben: auch für Familien gibt es auf der German Comic Con eine ganze Menge zu entdecken. Wir bieten Programm für die ganze Familie.

KIDS GO FREE – Kinder sind sehr willkommen und haben bis zum Alter von einschließlich 12 Jahren freien Eintritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Die finalen Pläne mit allen Panel-, Autogrammsession-, Photoshoot- und Show-Zeiten werden spätestens vier Wochen vor der German Comic Con 2015 auf unserer Website und auf der Facebookseite veröffentlicht!

Zeichner & Künstler

Trefft nationale und internationale Zeichner an ihren Ständen – egal ob bereits bekannte Ikonen oder noch Newcomer. Comic, Manga, Anime … hier ist von allem etwas dabei!
Jeder Zeichner auf der German Comic Con hat seinen ganz eigenen Stil und mit Sicherheit eine Menge zu bieten! Schaut ihnen über die Schulter, seht Euch ausgestellte Zeichnungen und Bilder an, lasst Euren Lieblingscharacter live vor Ort scribbeln oder steht doch gleich selbst Model – ein individuelleres Mitbringsel & Andenken geht doch gar nicht!
Außerdem wird es eine großen Indie Zeichner Area geben, wo jeder Künstler an diesem Wochenende seinen eigenen Slot mit Live-Zeichnen auf der großen Leinwand haben wird. Falls Ihr selbst Zeichner seid und selbst als Zeichner vor Ort dabei sein möchtet, meldet Euch hier an!

StarGäste

Seid Euren Idolen ganz nah! Trefft sie Auge in Auge, egal ob bei den gemeinsamen Photoshoots, den Autogrammsessions oder den offenen Panels und Q&A Stunden auf der großen Bühne, bei denen Ihr die Chance habt, Eure ganz persönlichen Fragen zu stellen! An diesem Wochenende ist alles drin, Eure Idole sind sie zum Greifen nah! Freut Euch auf mindestens 20 Stargäste.
Mehr Infos und Details unter Stargäste

Autogrammsessions & Photoshoots

Alle an der German Comic Con teilnehmenden Stargäste schreiben am Samstag und Sonntag Autogramme (kostenpflichtig). Alle Gäste haben eine große Auswahl an Fotomotiven zum signieren dabei, es können aber auch mitgebrachte Artikel wie z.B. DVD/Blu-ray Cover, Bücher, Poster, Zeichnungen etc. unterschrieben werden.
Zusätzlich gibt es an beiden Veranstaltungstagen die Möglichkeit während der offiziellen Photoshoots gemeinsam mit den Stargästen für ein ganz persönliches Foto zu posieren (kostenpflichtig)! Jeder Stargast nimmt an den Photoshoots teil, die jeweils über den Tag gestreut sind. Das gemeinsame Foto mit Eurem Star wird auf hochqualitativem Fotopapier im Labor gedruckt. Das Bild kann noch am selben Tag mit nach Hause genommen und auf Wunsch sogar vor Ort mit dem Autogramm Eures Stars gekrönt werden!

Panels & Q&As – Stars im Talk

In diversen Panels und Q&As kommen die Stargäste an beiden Veranstaltungstagen auf die große offene Bühne und stehen Rede und Antwort: sie erzählen von aktuellen Projekten und Ihr – die Fans – habt die Chance, Eure ganz persönlichen Fragen zu stellen, die Euch vielleicht schon seit Ewigkeiten unter den Fingernägeln brennen!
Die genauen Schedules und Einteilungen geben wir spätestens vier Wochen vor der German Comic Con 2015 auf unserer Website und der Facebookseite bekannt! Zusätzlich werdet Ihr alle detaillierten Infopläne vor Ort auf dem Gelände und in dem kostenlosen Programmheft finden.

Cosplay & Costume

Was ist eine Convention ohne Cosplayer & Costumes!? NICHTS!
Deswegen freuen wir uns besonders auf einen groß angelegten Cosplayer Bereich auf der German Comic Con.
Trefft auf Gleichgesinnte, national & international bekannte Cosplayer, nehmt an Workshops teil und – ganz wichtig – nutzt die kostenlosen Umkleidekabinen 😉
Natürlich wird es auch einen pompösen Cosplay Wettbewerb geben, bei dem die Gewinner hochwertige Sachpreise abstauben können.

Workshops & Shows & Entertainment

Natürlich möchten wir Euch neben den Zeichnern, Verlagen, Händlern und Stargästen ein unschlagbares Entertainment-Programm bieten.
Wir freuen uns, bereits die Jungs von WESTSIDE XTREME WRESTLING mit an Bord zu haben. Die Jungs stehen für Top-Action aus Europa und werden an beiden Tagen live in Dortmund dabei sein. Mindestens zwölf Profi-Wrestler werden in kurzen Shows im Ring stehen und Workshops für die Fans anbieten.
Und auch die ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT DELOREAN TIME MACHINE kann sich sehen lassen. Diese Time Machine ist das bisher einzige Voll-Replikat aus Deutschland und nach Aussage von Kevin Pike – er hat das original Filmfahrzeug damals für Steven Spielberg gebaut – dem original Screen-Used Car sehr nah. Wir freuen uns, dass das Team der DeLorean Timemachine on top die 1:1 livesize Figuren von  Marty McFly und Doc Emmet Brown des amerikanischen Hollywood-Künstlers ‪Howard Senft‬ auf unserer Con präsentieren wird. Nutzt die Chance und macht kostenlos euer zeitloses Foto mit dem Delorean und den beiden Figuren

Klar, dass noch massig andere Programmpunkte in Planung sind. Lasst Euch überraschen, was diese Kategorie noch so alles für Euch bereit hält!
Mehr Infos und Details folgen in Kürze.

Verlage

Auf der German Comic Con wird es eine riesige Aussteller Area geben, in der sich Comic-Verlage mit ihrem Programm – natürlich inkl. ihrer Neuheiten – präsentieren werden.

Shopping

Der riesige Händlerbereich auf der German Comic Con lässt keine Wünsche offen. Es erwarten Euch nationale und internationale Händler aus ganz Europa, die so ziemlich alles anbieten, was das Sammler-Herz begehrt. Egal ob ausgefallenes Merchandise, Tassen, Poster, Figuren, Aufsteller, T-Shirts, Tassen, DVDs & Blu-rays, Comics, Romane, Lektüren oder limitierte Importprodukte. Das Angebot wird riesig sein.