2014
28
Dienstag Oktober

Enjoy the Songs

Shelter Wallensteinplatz 8, 1200 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
LIVE: Raphael Lehmann + Ella Deer + Juhana Iivonen (FIN)

Aftershowparty mit Noize Director

Einlass 20:00 / Beginn 20:45
Musikbeitrag freie Spendehttps://www.facebook.com/events/660261807414200/ 20:30 Raphael Lehmann
21:30 Ella Deer
22:30 Juhana Iivonen

Raphael Lehmann

Singer-Songwriter, Gitarrist und Wortdichter Raphael Lehmann schreibt ausdrucksstarke, beeindruckende, verstörende und beruhigend Texte. Mit der Poesie seiner Lieder und seiner Bühnenpräsenz versteht er mitzuteilen, was sein Herz berührt, und verleiht damit seinen Konzerten eine unvergessliche Note.
Raphael Lehmann, in Wien geboren, beginnt in frühester Kindheit mit dem Gitarrespielen, Unterricht bekommt er seit seinem 5. Lebensjahr. Ein Jahr später kommt dann auch Klavier dazu. In der Volksschule wird sein musikalisches Talent durch seinen hervorragenden Lehrer in Stimmbildung und Chorgesang gefördert. Schon im Volksschulalter beginnt er Lieder zu komponieren und seine Liedtexte aufzuschreiben.
Nach dem Besuch der Tourismusschulen Modul und dem Abschluss als Tourismuskaufmann kultiviert er, neben seiner Liebe zur Musik, auch sein Talent im Kochen und die Vorliebe zum guten Essen.
Während dieser Zeit wird auch die Band Samespirit gegründet. Ihr Song „We‘ve Got To Rock“ wird in Deutschland zum Sommerhit 2012 gekürt.
http://www.raphael-lehmann.at/https://www.facebook.com/raphaellehmannmusic

Ella Deer
Die 20jährige Singer/Songwriterin, ursprünglich aus Hartberg, lebt derzeit in Wien. Mit 14 Jahren hat sie begonnen, Gitarre zu spielen und Lieder zu schreiben, aber erst seit heuer ist sie live mit Eigenkompositionen zu sehen und zu hören.
https://www.facebook.com/elladeerhttps://www.youtube.com/watch?v=1x-eypwmceY
Juhana Iivonen (FIN)

Anfang 2008 geht Juhana Iivonen mit dem Produzenten und Gitarristen Aki Haarala ins Studio, um einige der Songs aufzunehmen, die er im Laufe der Jahre geschrieben hat. Im Herbst war das Album fertig und wurde bei Ruuhi Records veröffentlicht. Darauf folgte eine Tour durch Mitteleuropa.
2010 teilt er sich beim FolkArtNow Festival in Bremen die Bühne mit dem Italiener Gipsy Rufina. Mit dem nimmt er nach einer gemeinsamen Finnland-Tour im selben Jahr in Antwerpen auch noch ein Split-Album auf. Gemeinsam touren sie auch 2011 durch Europa.
Im Sommer 2012 versammelt Juhana Iivonen mehrere Musiker im Seawolf Studio in Helsinki, und sie nehmen einige Band-Tracks auf. Das Ergebnis nach einer weiteren Recording Session im Mankku Studio in Porvoo sind zwei EPs: Dust And A Smile EP und Native One EP.
2013 entsteht auf einer Tour mit Tim Holehouse (UK) durch Tschechien und Deutschland im Club Kasseturm in Weimar ein Live-Album.
Die letzten drei Werke sind als Eigenveröffentlichungen auf CD sowie als Download auf Bandcamp erhältich.
2014 kommt Juhana Iivonen nun endlich auch nach Österreich und gastiert für eine Show am 28. Oktober im Rahmen von ‚enjoy the songs!‘ im Shelter.
http://www.juhanaiivonen.com/https://www.facebook.com/pages/Juhana-Iivonen/141734752532295