2020
24
Donnerstag September

Club 101 - Freak the Funk! feat. Toni-L, DJ MikiLeaks, Club 101 Family; Support: Raptoar & Windshadow, Elasoul

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 18:45 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Vorverkauf 15.00
  • Abendkasse 19.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Exklusives Gewinnspiel für unsere User!
Teilnahmeschluss: 21. September 2020

Club 101 - Freak the Funk! am 24. September 2020 @ Rockhouse Salzburg.
  • Toni-L

Time to bring back HipHop!!!! 2 Turntables and A Mic – nicht mehr oder weniger…Club 101 „Freak the Funk!“..und als Club Eures Vertrauens in Sachen „authentischer“ Culture – for and through da people – freuen wir uns sehr! mit „Funkjoker“ „Toni-L“ einen für uns ganz besonderen Artist im Club101 live zu presenten. TONI-L, Grand Seigneur des deutschen HipHop!!!

Für den deutschsprachigen Rap hat er als Gründungsmitglied (1987) von ADVANCED CHEMISTRY einst die Weichen gestellt.

Auf der Bühne zuhause, ob im Jazzkeller oder auf großen Festivals, kaum jemand transportiert das originale JAM Feeling so intensiv, wie TONI-L. Mit seinen Alben „Der Pate“, „Funkjoker“ und den legendären Parts, auf dem Album „Blauer Samt“ seines Weggefährten TORCH, hat er Geschichte geschrieben. Als ein Teil von BROTHERS KEEPERS blieb er seiner Linie im Kampf gegen Intoleranz, Rassismus und Diskriminierung weiterhin treu.

Mit seiner aktuellen 7-Inch/Vinyl Serie „FUNK YOU VERY MUCH“, in den vier CMYK Farben, zelebriert TONI-L die prägenden Elemente seiner Existenz:

„Alles Gute“ feat. MC RENE & MORLOKK DILEMMA. Drei Rapper mit Legendenstatus
feiern am gleichen Tag ihren Geburtstag. Zu ehren ihres Tages ist der Song entstanden und der Beat von DJ SOUNDTRAX kommt fett wie Buttercreme Torte: https://youtu.be/Ew6gLRbH_yE

„Keine Jukebox“ ist die Boom Bap Hymne 2020 , gewidmet an die DJ’s und die Schallplatte. Eine kreisende runde Sache und heilende Wunderwaffe, von keinem geringeren produziert als von FIGUB BRAZLEVIC! Dazu gibt’s das in Paris fresh gedrehte Video: https://youtu.be/ufWEcEeAlRE

„Bring it on“, die Hommage an den Tanz, mit dem auch für ihn alles begann.
Spektakulär wie er und FREESTYLE (the Arsonists / Brooklyn, NY) mit den Wörtern über den Beat breaken.
Produziert von der B-Boy Crew ROCKING TILL DEATH (25 Jahre Jubiläum) dreht sich die gelbe Scheibe, wie eine Headspin auf dem Turntable, abgerundet mit Cutz von DJ EKIM und einem Allstar Aufgebot aller Generationen. Release: 14.08.2020

„Mehr davon“ ist die funky Magenta Krönung der Reihe und setzt mit der Aufzählung von Ikonen, die Tradition des Funkjokers fort.
Als RASK das Groove geladene Brett produzierte, wusste er schon, dass dieser Sound für Toni bestimmt ist! Und als DJ SOUNDTRAX noch die Cuts machte, war der Aal geschält.
Mehr davon ist die volle Ladung positive Energie, von der man nicht genug bekommen kann!
Release: 11.09.2020
Auch mit seinen neuen Tracks stellt Toni klar wo der Frosch die Locken hat. Jetzt schon Klassiker wie “der Zug rollt” oder “Wir waren mal Stars”!

….DAS DING WIRD BIIIIG!!!!!..wobei so mancher Song die Klasse unserer Gäste unter Beweis stellen wird 😉