2013
02
Mittwoch Oktober

Bushido - 'AMYF'-Tour 2013 - Verschoben!

Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 WIEN
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 39.00
  • Vorverkauf 37.00
  • Bushido

KONZERT VERSCHOBEN!
Aus gesundheitlichen Gründen ist es Bushido nicht möglich, die Konzerttour „AMYF Live 2013“ wie geplant durchzuführen, das Konzert wurde daher auf den 02. Oktober 2013 verschoben! Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Nein, aus dem Mann wird wohl nie ein „guter Junge“ werden. Und ganz ehrlich: das hat Anis Mohamed Youssef Ferchichi, wie Bushido (33) mit bürgerlichen Namen heißt, auch nicht wirklich nötig. An seiner Ich-pfeiff-mich-nix-Attitüde ändert auch nichts, dass er geheiratet hat, Vater einer Tochter ist und jetzt Bücher schreibt. Am 17. April gibt der deutsche Nonkonformist des Raps das einzige Österreich-Konzert im Wiener Gasometer. Im Tourgepäck hat er sein aktuelles Nr. 1- Album „AMYF“, auf dem es wieder deftig zur Sache geht. Seine Zuhörer lässt er in Songs wie „Grenzenlos“, „Ich bin Du und Du bist ich“ an Erfahrungen und Gedanken teilhaben, über die die Presse in letzter Zeit nur spekulieren konnte, denn Interviews sind Mangelware. Bushido ist und bleibt ein Typ, der aneckt und sich auch nicht geniert, seinen Erfolg zum Thema zu machen. So rappt er im Video „Panamera Flow“ vor einem pechschwarzen Porsche: „Ich bin der einzig wahre 13 Jahre King und kann die Breitling tragen, Geiselnahmen, Polizei, Schikan vor dem Streifenwagen, mein Vermögen wächst, Ghettopöbelrap und mein Geschäftssinn sagt, es gibt nichts Unmögliches …“ Sollen doch die anderen bescheiden bleiben. Immerhin ist der Mann 5-facher Echo Preisträger und Inhaber zahlreicher Gold- und Platinauszeichnungen.

Bushidos letzte Tour?
Es wurde viel spekuliert, ob Bushido überhaupt noch einmal die Flight-Cases packen würde. Doch nun ist es offiziell, denn passend zum 11. Soloalbum verkündete der Berliner Rapper seine Tour mit dem Namen „AMYF 2013“ und einem Stopp in Wien am 17.04.2013 im Wiener Gasometer.


 

Vorverkauf:

Tickets in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members) sowie unter 01 / 249 24, bei Ticketonline unter Tel.: 01 / 880 88 und unter www.ticketonline.at  und in allen Vertriebsstellen der Ticket Online Austria, bei Wien Ticket unter www.wienticket.at und Tel.: 01 / 588 85), bei Ö-TICKET unter 01/ 960 96 und www.oeticket.com,  sowie bei PLANET.tt Online über www.planet.tt erhältlich.