2022
27
Sonntag November

BOMBA ESTÉREO

Flex Donaukanal/Augartenbrücke, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
BOMBA ESTÉREO am 27. November 2022 @ Flex.

Deja World Tour

Bomba Estéreo wurde 2006 in Kolumbien von dem Musiker Simón Mejía und der Sängerin Li Saumet gegründet. Gemeinsam schufen sie ein einzigartiges Projekt, das zu einer der attraktivsten Musikgruppen der Welt werden sollte. Im Laufe ihrer Karriere tourte Bomba Estéreo durch die ganze Welt, spielte auf den Bühnen der wichtigsten Musikfestivals, Clubs und Veranstaltungsorte und zog mit ihrer eklektischen Avantgarde-Fusion aus elektronischen und karibischen Klängen Millionen von Menschen in ihren Bann.

 

Bomba Estéreo wurde mit ihren Alben „Amanecer“ und „Ayo“ und auch dieses Jahr mit „Deja“ dreimal für die GRAMMYs nominiert und war außerdem für sechs Latin GRAMMYs nominiert, bei denen die Band 2015 in der Hauptshow der Verleihung mit Hollywood-Star Will Smith „Fiesta“ aufführte. 2017 wurde Bomba Estéreo als Support für Arcade Fire’s Everything Now World Tour eingeladen und spielte 13 Shows in Europa, den USA und Lateinamerika. Im Jahr 2018 erreichte Bomba Estéreo die weltweiten Top 500 der meistgehörten Songs auf Spotify.

2021 hat die Band ihr neuestes Album „Deja“ veröffentlicht. Das von der Natur inspirierte Album wurde in vier Momenten präsentiert, die durch die Elemente „Agua“ (Wasser), „Aire“ (Luft), „Tierra“ (Erde) und „Fuego“ (Feuer) repräsentiert werden und wurde bei den Grammy Awards 2022 als Bestes Latin Rock oder Alternative Album nominiert.