2014
05
Sonntag Oktober

Azealia Banks - Abgesagt! abgesagt

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 29.00
  • Vorverkauf 25.00
  • Azealia Banks

LEIDER WURDE DIE SHOW VON AZEALIA BANKS ABGESAGT. TICKETS KÖNNEN AN DEN VVK-STELLEN, WO SIE GEKAUFT WURDEN, RETOURNIERT WERDEN.

Azealia Banks ist eine 22-jährige Rapperin aus Harlem, NYC, die – wie Billboard es beschrieben hat – ‚die Blogosphäre erschüttert‘. Ihr einfaches, schwarz-weißes Video zu ‚212‘ erreichte seit Veröffentlichung im Herbst 2011 mehr als 66 Millionen Views. Diverse Magazine betitelten den Clip als ‚musikalisches Schießpulver.‘ Und es hat sich in der Tat als explosiv erwiesen, katapultierte es Azealia doch ohne Umwege auf den ersten Platz der „NME’s Cool List 2011“ sowie zweimal in die renommierte New York Times – und das Monate vor der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP ‚1991‚.

Einige Tracks später arbeitet Azealia nun – endlich – an ihrem Debüt-Album. Bereits im Sommer 2013 ließ sie wissen, dass sie mit niemandem geringeren als den britischen Durchstartern Disclosure an dem Material für ‚Broke With Expensive Taste‚ tüfftelt. Bisher ist über den Longplayer noch nicht viel bekannt, lediglich die Single ‚Yung Rapunxel‚ bietet einen ersten Eindruck in welche Richtung die neuen Songs gehen. Wir dürfen gespannt sein!