2020
21
Dienstag April

Apache 207 abgesagt

Verlegt Flex
Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Map

Karten können auf jenem Weg retourniert werden, auf dem sie bezogen wurden.

Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Ausverkauft

Apache 207 am 21. April 2020 @ Flex.
  • Apache 207

Straight aus dem Nichts trat Apache 207 letztes Jahr mit Hemd in der Hose auf den deutschen Rap-Plan – und wirft seither vieles über den Haufen, was wir anno 2019 über Hip-Hop zu wissen glaubten. Goldrollschuhe, Fließpulli, Morpheus-Brille und infektiöser House-Beat sind in dem Metier eher selten zu sehen. Apaches Style ist so anders und souverän ausformuliert, dass man dem Typen selbst die merkwürdigsten Moves und Zeilen abkauft, auch wenn er inhaltlich gerne im Ghetto wildert.

Über die Zweifel seiner Hater ist der Ludwigshafener trotzdem seit Beginn an erhaben, ist „Nicht wie du“ und braucht kaum mehr als „2 Minuten“, um mit dem Hypetrain durch die Trendcharts sämtlicher Streamingplattformen zu mähen. Bisher am heftigsten beim Gänsehaut-Stampfer „Kein Problem“, der dich mühelos auch noch aus dem schwärzesten Stimmungstief an die Oberfläche zieht. Wenn deutscher Sprechgesang seit der Jahrtausendwende irgendwann mal einen Neustart gewagt hat, dann jetzt.