Red Apollo, Withers, Iron Wheel

Generation noir. ladet ganz herzlich ein zu einem 2-tägigen Fest der Superlative. 5 Bands, lecker Essen, Dj-Line, Good times. Keine Ausreden – lieber hinkommen!
RED APOLLO (D)
Zum zweiten beehrt uns der Vierer aus Dortmund nun schon – diesmal mit dem neuen, zweiten Album “Altruist”, welches in Kürze auf Alerta Antifascista und Moment of Collapse erscheint, im Gepäck. War der Vorgänger “Marche Funebre” schon ein perfekter Mix aus dunklem Hardcore, schweren Sludge und Postrock, setzte sich schon auf den den Splits mit Withers, Gottesmorder und Sundowning ein Weg noch mehr in Richtung Schwarzmetall fort, der nun auf Altruist konsequent fortgeführt und perfektioniert wurde. Man darf sich schon freuen wie viel mehr Druck das live noch macht. Also Haare oder was auch immer sich am Kopf befindet kräftig schütteln ist auf jeden Fall angesagt. Schön die Jungs wieder hier zu haben!
https://www.facebook.com/redapollohc
http://redapollo.bandcamp.com
WITHERS
4x haben die Stahlstädter Chaos-Coreler von Withers im Jahr 2012 und 2013 Wien beehrt, immer von uns veranstaltet. Nach einer Show mit Code Orange Kids im März letzten Jahres wars dann mal aus. Und nun sind sie endlich zurück. Gemeinsam mit Red Apollo sind sie für ein paar Tage durchs Land unterwegs, um nach einer langen Schaffenspause zum allerletzten Mal die “alten”, heftigen Songs zu spielen bevor sie im neuen Line Up bald wieder zu sehen sein werden – allerdings mit völlig neuen Stil. Mit dem druckvollen, komplexen Hardcore von “Lightmares” hat das dann nicht mehr viel zu tun – umso gespannter darf man sein. Wer aber die alten Songs noch ein letztes mal live erleben will – this is your Chance.
http://withers.bandcamp.com/
www.facebook.com/withersband
IRON HEEL
Die Wiener Insitution muss man eigentlich schon fast nicht mehr vorstellen. Niemand schafft es in diesem Land (und darüber hinaus) so gut einen Mix aus Sludge, Doom und Stoner zu schaffen der absolut seinesgleichen sucht. Nach diversen Line Up Wechseln ist das aktuelle wohl das beste, das die Formation bisher hatte. Wer die Truppe damit schon live gesehen hat wird das bestätigen. Mit der 2013 erschienenen Full Length “Book of Grief” wurde schon einiges vorgelegt – hoffentlich kommt dieses Jahr noch was Neues, das dies nochmal toppen kann. Unbedingt Stöpsel ins Ohr – Bei Iron Heel dröhnts immer ordentlich! Gut so.
http://music.iron-heel.com/
https://www.facebook.com/ironheelrock
Danach Aftershow Party mit DJ-Line