2015
11
Sonntag Oktober

On the Run - Charity Event

Einlass: 14:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
On the Run - Charity Event am 11. October 2015 @ .

Die UNO-Flüchtlingshilfe zeigt die gegenwärtige, drastische Situation mehr als deutlich auf: ‚Weltweit befinden sich 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Das ist die höchste Zahl, die jemals von UNHCR verzeichnet wurde. 2014 wurden 13,9 Mio. Menschen zur Flucht getrieben – viermal so viele wie noch 2010.

Jeden Tag machten sich durchschnittlich 42.500 Menschen auf den Weg auf der Suche nach Frieden, Sicherheit und einem neuen Leben.“ Quelle: www.uno-fluechtlingshilfe.de Unsere Taten können diesen Zustand zwar nicht ändern, wir können jedoch unseren Beitrag dazu leisten, um Angst, Vorurteilen und Ignoranz in unserer Gesellschaft keine Chance zu geben. Für uns eine Selbstverständlichkeit, die leider nicht mehr als selbstverständlich betrachtet wird. Dabei sprechen wir von Menschen die ALLES hinter sich lassen mussten und nach tausenden Kilometern geprägt von Angst und Leid nach einem kleinen Fünkchen Geborgenheit und Glück suchen. Es geht um Menschen, wie wir es sind – Kinder, Mütter, Väter, Familien. Menschen, die sich nicht aus Jux und Tollerei auf eine möglicherweise Todbringende Überfahrt über das Mittelmeer wagen oder sich qualvoll in Kleintransporter zusammen gepfercht quer durch Europa schleusen lassen.

Bitte haltet einen Moment inne und stellt euch vor, es würde sich um euch oder um eure Liebsten handeln, die völlig erschöpft, durchnässt und traumatisiert nach etwas Sicherheit und einem besseren Leben suchen. Das kann einfach nicht zu viel verlangt sein. Share if you care … Dieser Event ist für alle Menschen, die nur ein Miteinander kennen und nach der Wahl ein sinnvolles Zeichen setzen wollen. Open doors.

ON THE RUN // DEINE SPENDE
Der Reinerlös der Veranstaltung wird auf die Vereine Asyl in Not & Hemayat aufgeteilt. Hemayat – Betreuungszentrum für Folter- und Kriegsüberlebende – Link: http://www.hemayat.org/ Der Verein Hemayat wurde 1995 gegründet und hat sich in Wien als ein Zentrum für dolmetschgestützte medizinische, psychologische, psychotherapeutische und dolmetschgestützte Betreuung von Folter- und Kriegsüberlebenden etabliert. Als einzige Spezialeinrichtung für Folter- und Kriegsüberlebende versorgt Hemayat KlientInnen aus Wien. Außerdem ist Hemayat mit anderen Integrationseinrichtungen in Wien vernetzt und steht mit seinen speziellen Dienstleistungen anderen NGOs, Stellen von Bund und Land sowie Krankenhäusern zur Verfügung. Seit der Gründung von Hemayat ist eine kontinuierliche Zunahme der Betreuungsleistungen zu verzeichnen.
Spendenkonto:
IBAN: AT052011128446099600
BIC: GIBAATWW

Asyl in Not
Unterstützungskomitee für politisch verfolgte Ausländer/innen- Link: http://www.asyl-in-not.org/

Asyl in Not kämpft für die Wahrung der Menschenrechte und für die Wiederherstellung des Rechts auf Asyl. Wir verstehen uns als politische Bewegung: Wir verbinden konkrete rechtliche und soziale Hilfe im Einzelfall mit dem politischen Angriff auf ein ungerechtes System. Dabei stehen wir parteiisch auf der Seite der Flüchtlinge, deren Menschenrechte von Behörden dieses Landes immer wieder gebrochen werden.
Spendenkonto:
IBAN: AT293200000005943139
BIC: RLNWATWW