Mo, 25. Jan 2010

Musicnews 26.01.10

Scorpions verabschieden sich, U2 sind am kreativen Arbeiten und Rob Zombie präsentiert sein neues Video – gute Unterhaltung!

Scorpions: Ende in Sicht

Nach bald 17 Studio-Alben und unzähligen Shows soll nach der Veröffentlichung ihrer vorerst letzten Platte „Sting In The Tail“ (VÖ: März 2010) und einer gewaltigen Welt-Tour der Schlussstrich 2012 gezogen werden. Auf ihrer Homepage begründen sie die Entscheidung wie folgt: Wir wollen die außergewöhnliche Scorpions-Karriere mit einem Höhepunkt zu Ende bringen. […] Deshalb scheint es uns an der Zeit, gerade jetzt an das Ende der Karriere zu denken: Mit einem Album, von dem wir glauben, dass es zu den besten zählt, die wir geschrieben haben, mit einer Tour, die uns die nächsten Jahre – beginnend in unserer Heimat Deutschland – über fünf Kontinente führen wird.

 

 

 

U2: arbeiten an neuen Songs

Noch nicht einmal ein Jahr ist die Veröffentlichung von ‚No Line On The Horizon‘ her, schon beginnen die Arbeiten am Nachfolger. Ziemlich ohne Plan, dafür mit umso mehr Raum für Kreativität und Neuem starten U2 in das aktuelle Projekt und lassen die lang angekündigte Neuerung des eigenen Sounds zur Realität werden, wie Gitarrist The Edge gegenüber ew.com mitteilte. ‚Wir experimentieren derzeit viel mit elektronischen Arrangements, anderseits gibt es auch viele klassische Songs, die sich dem Folk bzw. anderen traditionellen Stilen zuwenden.‘

 

 

 

Rob Zombie Hellbilly Deluxe 2

Zwar hat Meister Zombie dieses Mal auf den Gruselfaktor verzichtet, trotzdem ist das erste Video „Sick Bubblegum“ aus Rob Zombie’s kommenden Album (VÖ: 29.01.10) „Hellbilly Deluxe 2: Noble Jackals, Penny Dreadfuls And The Systematic Dehumanization Of Cool“ für Augen und Ohren zu empfehlen!