Mit „Kaleidoscope“ legen Bruther einen psychedelisch-bunten Gegenentwurf zu nüchternen Realität vor, auf dem die österreichischen Musiker*innen die Kraft der Träume und der Fantasie feiern.
Inspiriert vom Blues- und Psychedelic Rock der späten 60er- und 70er-Jahre erschafft Bruther einen ganz eigenen Klangkosmos, mit dem sie ihr Publikum begeistern. Ein verspieltes Klangspektrum voller Farbe und Fantasie, dass die Imagination beflügelt und den Alltag zum Leuchten bringt.
Eingerahmt werden die Songs auf dem Album von niemand Geringerem Kult-Grafiker Klaus Voormann, der u.a. für das ikonische Cover des legendären „Revolver“-Albums der Beatles verantwortlich zeichnet und der auch das Artwork von „Kaleidoscope“ entworfen hat.
Am 06. Mai 2026 steigt im Wiener FLUCC die Album Release Show! HIER könnt ihr noch 2 x 2 Karten gewinnen!
— Sebastian Juhn