* Ermäßigte Tickets für Raiffeisen Kontoinhaber

Raiffeisen Niederösterreich-Wien Events
2026
26
Donnerstag Februar

Laufey A Matter of Time Tour

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Map
Ermäßigte Tickets:

auf shop.raiffeisenbank.at und allen Raiffeisenbanken in NÖ und Wien mit oeTicket-Verkauf. Mit 10% Ermäßigung als Raiffeisen Kontoinhaber.

Beginn: 19:30 Uhr
  • ab 63.90

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Exklusives Gewinnspiel für CLVB Mitglieder!
Teilnahmeschluss: 09. Februar 2026

Laufey am 26. February 2026 @ Wiener Stadthalle.

Laufey hat eine ganze Generation mit ihren virtuosen Liedern über Liebe und Selbstfindung in den Bann gezogen. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Jazz, Klassik und Pop hat sie eine Klangwelt geschaffen, die ebenso zeitlos wie modern wirkt. Als jüngste Künstlerin überhaupt erhielt sie den GRAMMY für das Best Traditional Pop Vocal Album (Bewitched) – ein Meilenstein, nach dem sich die isländisch-chinesische Komponistin, Sängerin, Produzentin und Multiinstrumentalistin freier denn je fühlt, „ihr Herz wandern zu lassen“, wie sie es selbst beschreibt.

Für ihr drittes Album A Matter of Time tat sie sich mit den Produzenten Spencer Stewart und Aaron Dessner zusammen. Gemeinsam sprengen sie die Grenzen der Erwartungen, die Laufey sich selbst gesetzt hat, und präsentieren einen schillernden Sound mit ehrlichen Texten, die direkt ins Herz treffen. Dieses Album markiert den bisherigen Höhepunkt einer außergewöhnlichen Reise, die begann, als Laufey noch als Teenager Cello im Isländischen Sinfonieorchester spielte, bevor sie während ihres Studiums am Berklee College of Music ihren ersten Hit schrieb.

Seitdem reiht sich Erfolg an Erfolg: 4,25 Milliarden Streams weltweit, 23 Millionen Follower in den sozialen Medien, das erfolgreichste Jazz-Debütalbum in der Geschichte von Spotify, ein Platz in den Billboard Top 20, zahlreiche Platinauszeichnungen, ein Eintrag in der Forbes-Liste „30 Under 30“ – und 2025 die Auszeichnung als eine der TIME Women of the Year.

Darüber hinaus füllt Laufey die größten Konzertsäle der Welt: vom Hollywood Bowl über die Radio City Music Hall bis hin zur Londoner Royal Albert Hall. Sie trat mit Orchestern wie der LA Philharmonic, dem National Symphony Orchestra und dem China Philharmonic Orchestra auf, stand mit Künstlern wie Jon Batiste und Raye gemeinsam auf der Bühne und arbeitete im Studio mit Musikerinnen und Musikern von Beabadoobee bis Norah Jones zusammen.