Whispers - Passenger
Passenger
Whispers

Mit ‚Let Her Go‘ gelang Mike Rosenberg 2013 international der Durchbruch als Passenger, trotzdem spielt er am allerliebsten in der Fußgängerzone von Brighton. ‚Whisper‘ ist zwar sein inzwischen fünftes Studioalbum, aber auch das Debüt nach dem großen Hype. Zur großen Überraschung sind die Songs weit entfernt von einer aufgeblasenen, fürs Formatradio glatt geleckten Pop-Produktion: Folkige Rockballaden gibt es zu hören – mal mit Band eingespielt, mal im schlichten Alleingang geträllert. Optimistischer als jedes Album von Passenger davor und mit Bläser, Streicher oder Piano sehr abwechslungsreich in seinen Arrangements. Folk, mitten aus dem Herzen!(FRALE)

— Daniel Kubera
Lautstärke

Shortcut Folk Poet
Highlight Riding to New York
Connection Glen Hansard, The Kooks