2015
28
Samstag März

Schwesta Ewa

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 19.80
Schwesta Ewa am 28. March 2015 @ B72.
  • Schwesta Ewa

Schwesta Ewa ist in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme im deutschen Rap-Geschäft: 
Nicht nur, dass man Rapperinnen mit einem nennenswerten Following in Deutschland geradezu mit der Lupe suchen muss, Ewas Werdegang ist auch alles andere als typisch. Und kontrovers obendrein.

Seit ihrem von Kritikern und Fans mit Lob überschütteten Mixtape „Realität“, stellte Ewa nicht nur eine Reihe von Videos mit beeindruckenden Klickzahlen ins Netz, sondern absolvierte auch gefeierte Live-Auftritte vom Berliner Szene-Club bis hin zum großen splash!-Festival. Nun veröffentlicht die Wahl-Frankfurterin Anfang 2015 endlich ihr Debütalbum „Kurwa“, das musikalisch und inhaltlich einen großen Sprung nach vorn darstellen soll: „Ich werde darauf viele Sachen ansprechen, die bestimmt einige Leute schockieren werden. Und ich weiß, dass das musikalisch viel besser wird als alles vorher“, gibt sich Ewa selbstbewusst. „Und ich hoffe natürlich auch, dass ich damit viele Menschen ansprechen kann.“