Do, 3. März 2016

Wenn dich Gerard Butler retten will, dann sagst du: Okay

VOLUME Filmpreview: London Has Fallen

Grönemeyer fragt in einem seiner berühmtesten, naja, „Lieder“: „Wann ist ein Mann ein Mann?“ Die Antwort gibt Gerard Butler nun bereits zum zweiten Mal mit Feuerwaffen aller Art. Ein Mann wie ein Mann ist aber auch der POTUS (Aaron Eckhart), der sich dem Terror und der persönlichen Bedrohung nicht beugt.

Dass die zwei Busenfreunde und Joggingpartner sind, versteht sich da eigentlich eh von selbst. Supermännliche Sprüche komplettieren das Szenario – Bromance pur. Da können sich die Terroristen aus „Fuckheadistan“ (Originalzitat aus dem Film! Nur ein Regisseur mit Iranischen Wurzeln kann sich solche Aussagen leisten) natürlich pfitschigogerln gehen. Damit es sich aber richtig auszahlt, müssen einige Sehenswürdigkeiten detonieren und einige Staatschefs vorher noch den Löffel abgeben, und das in leichter Final Destination Art.

Irgendwie ist das alles ja lustig, irgendwie wie Superbowl schauen mit Chili Con Carne. Man fragt sich aber, was kann jetzt als nächstes kommen? Im Zeichen der Ausweitung des Franchises wären noch vorstellbar: Fahrrad Has Fallen (China),  Ball Has Fallen (Kugelstoß – WM) oder St. Pölten Has Fallen (SPÖ Wahlsieg nach dem Rückzug von Pröll)…


VOLUME verlost Kinogutscheine!

 


Regie: Babak Najafi
Mit: Gerard Butler, Aaron Eckhart, Angela Bassett, Morgan Freeman
Kinostart: 11.03.2016
Bewertung: 3/5

Gewinne 1 x 3 x 2 Kinogutscheine

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. März 2016