Mi, 26. August 2015

Skates an und losrollen!

Vienna Roller Derby

Du hast deinen 18. Geburtstag schon hinter dir und wolltest schon immer an einem Roller Derby teilnehmen? Jetzt bekommst du die Chance. Am 1. September 2015 findet in der Dusika Sport & Fun Halle der große Recruiting Day statt!

Die Knieschützer angezogen, den Helm aufgesetzt und schon geht’s los. Vieles ist erlaubt beim Roller Derby, aber trotzdem muss auf einiges Rücksicht genommen werden: Blocken darf man vor allem mit der Hüfte und Schulter. Wenn der Rücken, die Arme oder die Beine zum Einsatz kommen, wird das als Foul getadelt! Doch das ist alles nachzulesen in den 70 Seiten des Regelbuches. In den zwei Halbzeiten von jeweils 30 Minuten darf Frau nun endlich zeigen, was in ihr steckt!
Alles nachzulesen unter: http://www.viennarollerderby.org/