Mi, 25. Jun 2014

Wie betrunken bist du?

Psychotest #39

Dieses Mal im Psychotest…

1)Die Festivalsaison geht wieder los: In welchem Zustand erreichst Du das Festival?

A: Nüchtern, ich bin der Fahrer.
B: Vollfett, ich bin der Beifahrer.
C: Restfett, ich bin schon seit gestern da.
D: Ich kann mich an nichts erinnern.
&nb

2) Am Abend findet eine Party statt. Was machst du zur Vorbereitung?

A: Mein T-Shirt bügeln.
B: Vorglühen.
C: Nachglühen. Ich bin schon seit gestern da.
D: Ich kann mich an nichts erinnern.
&nb

3) Es ist Prüfungszeit. Freunde fragen, ob Du noch auf ein Trankl mitgehst. Was machst Du?

A: Ich bin vernünftig und trinke einen Radler.
B: Ich gehe mit, denn ich hasse Alkohol und vernichte ihn daher überall, wo ich ihn antreffe.
C: Ich gehe nicht mit, denn ich war schon gestern da.
D: Ich kann mich an nichts erinnern.
&nb

4) Es gibt viele Trinksprüche, welcher passt zu Dir?

A: Prüde ist die Evelyn? Dann hats noch nicht genug Häferln drin…
B: Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd – in Bayern ist es umgekehrt.
C: Mal kotz‘ ich wie die Lerche, mal wie die Nachtigall – Gesoffen hab ich aber wirklich überall…
D: Ich kann mich an nichts erinnern.
&nb

5) Manche (meistens Vegetarier) meinen, dass man auf seinen Körper achtgeben sollte. Was sagst Du?

A: Eh. Ist aber irgendwie fad.
B: Bullshit. Die Leber wächst mit ihren Aufgaben.
C: Mein Internist freut sich schon, wenn er meine Fettleber als Foie Gras verkaufen kann.
D: Ich kann mich an nichts erinnern.
&nb

6) Stimmt es, dass man betrunken leichter sexuelle Erfahrungen macht?

A: Klar. Nüchtern würd‘ ich mich nie nackig machen.
B: Sicher. Das ist geil, nur manchmal wacht man neben einem Troll auf.
C: Nach dem Troll ist vor dem Troll.
D: Ich kann mich an nichts erinnern.
&nb

7) Findest Du betrunkene Menschen abstoßend?

A: Nur in der Früh.
B: Nur früher.
C: Der frühe Vogel kotzt den Wurm…
D: Ich kann mich an nichts erinnern.
&nb

8) Gibt es einen guten Trinksong?

A: Die Ärzte, “Saufen”
B: Die Toten Hosen, “Kein Alkohol ist auch keine Lösung”
C: Reel Big Fish, “Everybody’s Drunk”
D: Ich kann mich an nichts erinnern.

&nb

Auflösung:

Überwiegend A:

Bei Dir dürften noch einige Gehirnzellen übrig sein, Vernunft und so. Du weißt wahrscheinlich noch nicht, dass man Kant mit c und u schreibt. Naja, die Hoffnung stirbt zersetzt. Und zwar in Cola…

Überwiegend B:

Deine Leber hat bereits die Größe von Liechtenstein. Hat sie auch so viel gekostet, oder waren vorwiegend Plastikdoppler, Dosenbier und Selbstgebrannter daran beteiligt? Egal, das Leben ist eine Fettleber, und Du wirst ziemlich bald in Delirium Clemens umbenannt…

Überwiegend C:

Wer früher säuft, ist länger vollfett. So könnte man deinen Zustand umschreiben. Dieser ist dauerhaft, zeitaufwendig und unaufgeregt. Du lebst nur ein Mal, dafür aber öfters, weil Du verschiedene Zeitzonen deines Bekanntenkreises durchquerst. Pass‘ nur auf, dass sich dein schöner Schlafplatz nicht als Baggerausfahrt oder Flugplatz entpuppt.

Überwiegend D:

Soso, Du kannst Dich also an nichts erinnern? Nicht daran, dass Du das gesamte Dosenbier auf der Party innerhalb von 60 Minuten ausgetrunken hast? Nicht daran, dass Du das schwer flutschende Bier mit einer Flasche Vodka runterspülen musstest?  Und auch daran nicht, dass Du den Medizinschrank geplündert und wahllos Aspirin und Valium eingeworfen hast? Okay, Du bist dumm wie Brot, fett wie die russische Erde, Deine Leber hat einen Ausreiseantrag gestellt, und Du bist bald tot. Viel Spaß dabei!