Sa, 28. Mai 2011

On Stranger Tides!

VOLUME Filmpreview: Pirates Of The Caribbean 4

On Stranger Tides!

Der Jack Sparrow (da fehlt ein Captain!), also: Captain Jack Sparrow ist wieder da, und es ist gut so! Man könnte natürlich sagen, dass zu den Piraten der Karibik alles gesagt ist, was zu sagen war, aber man möchte einfach noch mehr Unfug sehen, den der gute Jack noch treiben kann. Und das kann er ständig: wieder springt er dem Tod in Situationen von der Schaufel, wo Normalsterbliche nicht mal Schwarzkapplern entkommen könnten. Er ist nicht wirklich der gute, aber definitiv nicht der Böse, er trinkt gerne Rum, verarscht vom Englischen König angefangen alles und jeden und ist einfach cool. Johnny Depp sei es gegönnt, diese Rolle ewig und drei Tage zu spielen! Penelope Cruz ist kongenial, ihr Akzent in der OV ist sexy wie akkustisches Viagra. Und Ian Mc Shane ist wiedermal der genialste Oberschurke. Er spielt Blackbeard, einen gar schröcklich üblen Piraten, leider sieht man sein superschurkisches Gesicht unter dem namensgebenden Bart kaum. Und Keef ist auch wieder dabei, eine Klasse für sich, wie immer. Anschauen lohnt sich!


 

Regie: Rob Marshall

Darsteller: Johnny Depp, Penelope Cruz, Ian Mc Shane, Geoffrey Rush, Kevin McNally, Àstrid Bergès-Frisbey

Produktion: USA 2011

Kinostart: 19.05.2011