Do, 5. April 2018

Nice Boys don't play Rock'n'Roll

Volume Filmpreview: Gringo

Eigentlich kein Problem. Aber es ist nicht alles so einfach, wie es scheint. Denn er arbeitet für eine Pharmafirma, die medizinisches Cannabis in Tablettenform herstellt. Mexiko & Marihuana = Drogenkartell. Das weiß scheinbar jeder – nur Harold nicht.

Als plötzlich überall Tote und Schwerverletzte die Gegend bevölkern, kann es sich Harold nicht mehr leisten, nett zu sein. Die Actionkomödie von Nash Edgerton ist überraschend amüsant und hat das Zeug zum Kultfilm. Man hat nämlich die Maxime von Quentin Tarantino beherzigt, dass jede Figur so interessant sein muss, dass sie einen eigenen Film tragen könnte. Und davon gibt es hier ziemlich viele …


Regie: Nash Edgerton
Mit: David Oyelowo, Charlize Theron, Joel Edgerton, Amanda Seyfried, Thandie Newton, Sharlto Copley
Kinostart: 05.04.2018
Bewertung:
4/5